Dr. med. Vincenzo Bluni

Steißbeinschmerzen bei Bewegung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bzgl. meinem GMH. Bin die letzten 2-3 Wochen fast nur gelegen und der cx hat sich mittlerweile von 2,2 auf 2,7 cm erholt; ich soll mich aber trotzdem weiterhin schonen.

Heute Vormittag war ich jetzt das erste Mal wieder etwas länger auf den Beinen (ca. 1 + 1/2h Autofahrt) und hab dann heftige Steißbeinschmerzen bekommen. Seit ich nun wieder liege wurde es erwas besser, jedoch sobald ich aufstehe und laufe fängt es wieder an.

Kann dies mit der Ss zusammen hängen dass mir der Krümel auf einen Nerv drückt wenn ich laufe? Meinen Sie ich sollte mal zu einem Orthopäden oder dem FA dies schildern?

Ich befinde mich seid gestern in der 21. Ssw und habe laut FA eine Hinterwandplazenta und noch einen sehr kleinen Bauch. Krümel wurde am Montag vermessen und hatte 300g.

Danke schon mal im Voraus.

VG Alexandra

von Alex0407 am 13.10.2018, 14:55 Uhr

Antwort auf:

Steißbeinschmerzen bei Bewegung

lieber Alexandra,

da ich, wie Sie sicher wissen, diese Frage aus der Ferne grundsätzlich nicht beantworten kann, rate ich Ihnen dazu, sich zur Klärung dann bitte an die Klinik zu wenden, wenn diese Beschwerden anhalten. Dieses insbesondere auch vor dem Hintergrund der Vorgeschichte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr