Dr. med. Vincenzo Bluni

Steißbeinschmerzen bei Bewegung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bzgl. meinem GMH. Bin die letzten 2-3 Wochen fast nur gelegen und der cx hat sich mittlerweile von 2,2 auf 2,7 cm erholt; ich soll mich aber trotzdem weiterhin schonen.

Heute Vormittag war ich jetzt das erste Mal wieder etwas länger auf den Beinen (ca. 1 + 1/2h Autofahrt) und hab dann heftige Steißbeinschmerzen bekommen. Seit ich nun wieder liege wurde es erwas besser, jedoch sobald ich aufstehe und laufe fängt es wieder an.

Kann dies mit der Ss zusammen hängen dass mir der Krümel auf einen Nerv drückt wenn ich laufe? Meinen Sie ich sollte mal zu einem Orthopäden oder dem FA dies schildern?

Ich befinde mich seid gestern in der 21. Ssw und habe laut FA eine Hinterwandplazenta und noch einen sehr kleinen Bauch. Krümel wurde am Montag vermessen und hatte 300g.

Danke schon mal im Voraus.

VG Alexandra

von Alex0407 am 13.10.2018, 14:55 Uhr

 

Antwort auf:

Steißbeinschmerzen bei Bewegung

lieber Alexandra,

da ich, wie Sie sicher wissen, diese Frage aus der Ferne grundsätzlich nicht beantworten kann, rate ich Ihnen dazu, sich zur Klärung dann bitte an die Klinik zu wenden, wenn diese Beschwerden anhalten. Dieses insbesondere auch vor dem Hintergrund der Vorgeschichte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ruckhafte Bewegung Vorderwandplazenta und nun Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich befinde mich momentan in der 21. Schwangerschaftswoche und habe eine Vorderwandplazenta. So eben ist mir folgendes passiert: Meine 4 jährige Tochter ist beim Spielen fast vom Bett runtergerollt. Um dies zu verhindern, habe ich ...

von yajm 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Extreme Steißbeinschmerzen ist ein Beschäftigungsverbot möglich

Hallo liebe Team, ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Steißbeinschmerzen. Ich muss nun noch ca. 4 Wochen arbeiten und da ich im Büro arbeite und teilweise 10 Stunden Tage habe, wird es ...

von Anna220888 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steißbeinschmerzen

Ruckartige Bewegungen?

Schönen guten Tag, Ich habe folgende Frage: mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich auf der Couch gelegen habe und relative Ruckartig aufgesprungen bin. Ich wollte mich nun erkundigen, ob ruckartige Bewegungen der Schwangerschaft oder dem Baby Schäden können, oder ...

von Ella246 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bauchhöhlenschwangerschaft und Bewegungen spürbar

Seht geehrter Herr Dr. Bluni, Wir sind nun mit dem 2. Kind schwanger, trotz Endometriose. Bin aber erst in der 7. Woche. Seit Tagen merke ich meist auf der linken Seite neben meinem Bauchnabel ein Kitzeln, wie Blasen ,die zerplatzen. Das können ja keine Kindsbewegungen sein. ...

von Lissje1980 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

12. Ssw Baby keine Bewegung im Ultraschall - Zystitis

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Wir haben eine gesunde Tochter. Unsere zweite Tochter wurde dieses Jahr im Juli still geboren (wg. Hypoplastischem Linksherzsyndrom, sing. Nabelschnurarterie, Sintus inversus kompl. Dextrokardie, Plexuszyste). Entsprechende ...

von PrinzessinErdbeer 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ist aussfluss beim bewegung gefährlich?

Während ich etwas gehe oder stehen bleibe habe ich direkt Ausfluss, soweit ich die Unterwäsche ändern muss. In der 30 Woche wurde ich dafür im Klinik untersucht damals lag keine Blasensprung vor. Ausfluss hat sich leider vermehrt und ist manchmal sogar weiss wie Anfang der ...

von Mesume 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegungsschmerz

Sehr geehrter Herr Bluni, SSW: 34 ich habe seit 1 Woche einen Schmerz, der sich beim Gehen massiv verschlimmert. Lokalisation: von hinten gesehen: etwa auf 1-2 Uhr (ISG?) ausgehend vom oberen Ende der Pofalte. Der Schmerz tritt nur rechts auf, wenn ich das rechte Bein beim ...

von Tini1707 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ssw 18 und keine Bewegungen mehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 18 ssw und spüre keine Kinds Bewegungen mehr, ich habe es ab der 16 ssw gespürt, ganz leicht wie ein Wimpernschlag. Wächst es gerade ? Ist das normal ? Muss ich Angst haben, ich weiß aus der Ferne ist es schlecht eine Diagnose zu ...

von Lennco 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Ruckartige bewegung 21ssw

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin aktuelle besorgt und das lässt mich nicht mehr einschlafen.... Ich habe vorhin schlecht geträumt und dann gedacht ein Geräusch im Haus gehört zu haben, dabei hab ich mich aus dem Tiefschlaf herraus sehr stark erschrocken und eine extreme ...

von Naddi1991 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

zu wenig Bewegung um ctg

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute wieder beim CTG und dem 3. großen US. Beim laufen und sitzen ist meine Maus immer in Bewegung und das auch viel,aber im liegen nicht, da schläft sie meist. So war es auch beim CTG. Meinem Doc hat dies nicht gefallen. Die Herztöne waren ...

von njina 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.