Dr. med. Vincenzo Bluni

Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,

1. habe ich heute unheimliche Steißbeinschmerzen, was mir das laufen zunehmend erschwert. Vor allem nach langem sitzen oder liegen ist es jedoch am schlimmsten. Wahrscheinlich ist das normal so kurz vor der Geburt aber haben sie irgendwelche Tipps zur Linderung? Wärme?
Ist das ein Zeichen das es bald los geht? Und muss ich mich darauf einstellen das diese Schmerzen während den Wehen und der Geburt andauern? Oder hat das damit nichts zu tun?

2. mein Freund ist gerad beim aufstehen vom Sofa (als ich vor ihm stand) mit seinem Kopf ganz blöd gegen meinen Bauch gelaufen. Also beim hochkommen ist er voll dagegen geknallt. Tat mir persönlich jetzt nicht weh. Keine Ahnung wie wir das wieder geschafft haben. Und keine Ahnung wie doll es war und was das Baby jetzt davon abbekommen hat :/ Der Bauch war scheinbar wieder im
Weg :(( schädlich fürs Baby?

Viele Grüße

Leonie

von Lalilu222, 39. SSW   am 28.01.2019, 21:37 Uhr

 

Antwort auf:

Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Hallo Leonie,

1. damit wenden Sie sich dann bitte zur Klärung an einen Arzt in der Nähe

2. nein, hier sind normalerweise keine Folgen zu erwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ssw 35 oben harter Bauch, unten weich. Normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt seit Donnerstag. Mein Bauch ist oberhalb des Bauchnabels ziemlich hart geworden, dies hält meist längere Zeit auch an. Unterhalb des Bauchnabels und um den Bauchnabel herum ist alles total weich. Wie vor der ...

von Nilo123 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Katze auf Bauch gehüpft 30. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Abend ist mir meine 5kg schwere Katze beim sitzen auf der Couch völlig unvorhersehbar auf meinen Oberbauch gerannt, man kann es weder laufen noch wirklich springen nennen. Sie ist dabei mit beiden Vorderpfoten aufgekommen und gleich ...

von Batzibär 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kurzfristiger heißer Wasserstrahl auf Bauch gefährlich?

Hallo, ich war vorhin baden. als ich das Wasser abgelassen hatte, bin ich in der Wanne sitzen geblieben um mir die Haare zu waschen. Als ich die Brause in der Hand hatte und das Wasser anmachte kam plötzlich sehr heißes Wasser, direkt auf meinen Bauch und Intimbereich. ...

von JudyK 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ich fühle meinen Herzschlag deutlich am Bauch

Guten Tag, Ich hatte eine ziemlich schräge Nacht und jetzt bin ich mal ganz offen und ehrlich. Das Mütter in der SS ihren eigenen Körper anziehender finden oder mehr gelüste sexuel empfinden ist ja normal bzw kann vorkommen. Also jedenfalls gestern Abend hatte ich eine ...

von jaqueline.nitsch92 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schwanger, harter Bauch, querlage 30+0

Hallo Herr Dr., Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich In der 31. Woche. Am 20.12. hatte ich mein erstes CTG, dort wurden bereits Wehen aufgezeichnet. Gerade abends merke ich sehr oft, ...

von CaroTC90 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlag Bauch Gefahr Baby???

Ich bin in der 5.-6. SSW, habe vor ca 2 Std ein großes Buch in den Händen, vorm Bauch getragen. Leider bin ich vor den Türrahmen gestoßen, das Buch war quasi zu weit links am Türrahmen und stoß davor und somit zurück vor meinen Unterbauch links. Es tut schon etwas weh, vorallem ...

von HannaStar 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade etwas beunruhigt. Meine Gyn stellte fest, dass mein Baby wohl etwas klein ist und überwies mich daraufhin zum Doppler. Der Arzt dort sah sich ebenfalls alles an und meinte, der Bauchumfang wäre etwas niedrig, außrdem der Oberschenkel etwas ...

von Sianna83 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe immer wieder das Gefühl, einen harten Bauch zu haben, an der Stelle, wo sich die Gebärmutter befindet. Schmerzen habe ich dabei keine. Meistens ist das auch nicht im Stehen oder Sitzen spürbar sondern ausschließlich wenn ...

von Sol45 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kind im Bauch verletzen 13 SSW

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage - und zwar hat sich gestern mein Freund bei der Nackenmassage mit seinem vollen Gewicht (90 kg) auf meinen Rücken gesetzt - mir hat der Bauch danach überhaupt nicht weh getan, ich hab einfach nur kurz keine Luft bekommen, ...

von Sarus 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stechender Schmerz im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bereits in der 35. SSW und mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Tagen und möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in Panik verfallen. Seit wenigen Tagen habe ich häufiger stechenden Schmerz im ...

von LSdt 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.