Dr. med. Vincenzo Bluni

Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,

1. habe ich heute unheimliche Steißbeinschmerzen, was mir das laufen zunehmend erschwert. Vor allem nach langem sitzen oder liegen ist es jedoch am schlimmsten. Wahrscheinlich ist das normal so kurz vor der Geburt aber haben sie irgendwelche Tipps zur Linderung? Wärme?
Ist das ein Zeichen das es bald los geht? Und muss ich mich darauf einstellen das diese Schmerzen während den Wehen und der Geburt andauern? Oder hat das damit nichts zu tun?

2. mein Freund ist gerad beim aufstehen vom Sofa (als ich vor ihm stand) mit seinem Kopf ganz blöd gegen meinen Bauch gelaufen. Also beim hochkommen ist er voll dagegen geknallt. Tat mir persönlich jetzt nicht weh. Keine Ahnung wie wir das wieder geschafft haben. Und keine Ahnung wie doll es war und was das Baby jetzt davon abbekommen hat :/ Der Bauch war scheinbar wieder im
Weg :(( schädlich fürs Baby?

Viele Grüße

Leonie

von Lalilu222, 39. SSW   am 28.01.2019, 21:37 Uhr

Antwort auf:

Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Hallo Leonie,

1. damit wenden Sie sich dann bitte zur Klärung an einen Arzt in der Nähe

2. nein, hier sind normalerweise keine Folgen zu erwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr