Frage: Steiß/beckendruck

Hallo Herr Bluni , Ich war heute erst bei der Ärztin , bin in der 7ssw , alles gut entwickelt und Herzchen hat geschlagen ; Ich habe heute morgen schon einen Kloß in meinen Hals gemerkt, so fängt es leider immer an , siehe da gegen Mittag , machte sich Halsschmerzen und Kopfschmerzen breit und ein allgemeines Krankheitsgefühl , man kennt das :( Mit Medikamenten etc weiß ich , es ist meine zweite Schwangerschaft, meine eigentliche Frage ist , ich habe so einen Druck am Steiß (direkt übern po) . Habe im Internet gelesen , das könnte bedeuten das dass Becken sich breitet , diesen Druck habe ich jedoch auch während meiner periode gehabt , ansonsten in der Hinsicht keinerlei Beschwerden , wie schmerzen im Unterleib etc. Oder könnte das auch mit der Erkältung zusammen stehen , Gliederschmerzen etc. ? Ich warte erstmal ab , denn weh tut es nicht , man merkt es halt .. Ich hoffe sie können mir schon mal helfen :) Liebe Grüße

von Mina150557 am 20.11.2018, 17:50

Antwort auf: Steiß/beckendruck

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2018