Dr. med. Vincenzo Bluni

Steiß/beckendruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni ,
Ich war heute erst bei der Ärztin , bin in der 7ssw , alles gut entwickelt und Herzchen hat geschlagen ;
Ich habe heute morgen schon einen Kloß in meinen Hals gemerkt, so fängt es leider immer an , siehe da gegen Mittag , machte sich Halsschmerzen und Kopfschmerzen breit und ein allgemeines Krankheitsgefühl , man kennt das :(
Mit Medikamenten etc weiß ich , es ist meine zweite Schwangerschaft, meine eigentliche Frage ist , ich habe so einen Druck am Steiß (direkt übern po) .
Habe im Internet gelesen , das könnte bedeuten das dass Becken sich breitet , diesen Druck habe ich jedoch auch während meiner periode gehabt , ansonsten in der Hinsicht keinerlei Beschwerden , wie schmerzen im Unterleib etc.
Oder könnte das auch mit der Erkältung zusammen stehen , Gliederschmerzen etc. ?
Ich warte erstmal ab , denn weh tut es nicht , man merkt es halt ..
Ich hoffe sie können mir schon mal helfen :)
Liebe Grüße

von Mina150557, 7. SSW   am 20.11.2018, 17:50 Uhr

Antwort:

Steißbeinbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2018