Dr. med. Vincenzo Bluni

Steiß/beckendruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni ,
Ich war heute erst bei der Ärztin , bin in der 7ssw , alles gut entwickelt und Herzchen hat geschlagen ;
Ich habe heute morgen schon einen Kloß in meinen Hals gemerkt, so fängt es leider immer an , siehe da gegen Mittag , machte sich Halsschmerzen und Kopfschmerzen breit und ein allgemeines Krankheitsgefühl , man kennt das :(
Mit Medikamenten etc weiß ich , es ist meine zweite Schwangerschaft, meine eigentliche Frage ist , ich habe so einen Druck am Steiß (direkt übern po) .
Habe im Internet gelesen , das könnte bedeuten das dass Becken sich breitet , diesen Druck habe ich jedoch auch während meiner periode gehabt , ansonsten in der Hinsicht keinerlei Beschwerden , wie schmerzen im Unterleib etc.
Oder könnte das auch mit der Erkältung zusammen stehen , Gliederschmerzen etc. ?
Ich warte erstmal ab , denn weh tut es nicht , man merkt es halt ..
Ich hoffe sie können mir schon mal helfen :)
Liebe Grüße

von Mina150557, 7. SSW   am 20.11.2018, 17:50 Uhr

 

Antwort:

Steißbeinbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Steißbeinschmerzen bei Bewegung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bzgl. meinem GMH. Bin die letzten 2-3 Wochen fast nur gelegen und der cx hat sich mittlerweile von 2,2 auf 2,7 cm erholt; ich soll mich aber trotzdem weiterhin schonen. Heute Vormittag war ich ...

von Alex0407 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Schmerzen am Steißbein

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt mit Zwillingen in der 16ssw. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich abends Schmerzen rechts neben dem Steißbein. Meistens wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Ich kann dann für kurze Zeit kaum laufen oder mich bücken. Wenn ich ...

von Annika86 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Extreme Steißbeinschmerzen ist ein Beschäftigungsverbot möglich

Hallo liebe Team, ich finde es klasse das ich hier ein paar Fragen stellen darf. Ich bin nun in der 30 Ssw und habe seit ca einer Woche extreme Steißbeinschmerzen. Ich muss nun noch ca. 4 Wochen arbeiten und da ich im Büro arbeite und teilweise 10 Stunden Tage habe, wird es ...

von Anna220888 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Steißbein Schmerzen und gestern erbrechen

Hallo, ich bin aktuell in der 8.Ssw (7+1). Gestern morgen musste ich das erste mal Erbrechen und fühlte mich den Tag über entsprechend schlapp und lag den ganzen tag. Gestern Abend begannen dann etwas stärkere steißbein Schmerzen, die mich kaum schlafen ließen. Heute: ...

von nane9108 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Guten tag. Seit 2 tagen habe ich sehr starke schmerzen im steißbeinbereich. Diese fühlen sich an wie ein starkes ziehen u erinnern mich etwas an die wehen beim ersten Kind. Ausserdem verspüre ich im Bereich der symphyse immer wieder einen brennenden, stechenden schmerz. Was ...

von Kade1985 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu kommt, dass ich mir vor einigen Jahren das ...

von 123Te321 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man sich mal bücken musste. So hatte ich zum Ende hin ziemliche Steißbeinschmerzen. Heute Nacht dann im Bett, hatte ich links in ...

von Nadchen85 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Steißbein bei Geburt verschoben - Handlungsbedarf vor nächster Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der Geburt meines ersten Kindes hat sich mein Steißbein verschoben. Das Steißbein lässt sich nun von außen ertasten. Es fühlt sich an als wenn es mit einem Knick endet. Ich habe jetzt keine Beschwerden damit. Nun möchten wir aber gerne ein ...

von @@Tina@@123456 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Welche Salbe kann ich gegen Rückenschmerz bzw Steißbeinsschmerzen nehmen?

Hallo, Ich habe starke Schmerzen am Steißbein, vllt verhoben, ich weiß es nicht... war auch schon beim Orthopäden aber der hat mir nicht sehr geholfen. Ich habe mir voltaren geholt, habe jetzt aber gelesen das die Salbe nicht so gut in der SS ist. Welche Salbe kann man denn ...

von SaScher 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Aufs Steißbein gefallen

Hallo, ich bin heute mit meinem Sohn gerutscht und wir hatten so viel Schwung dass ich ziemlich unsanft aufs Steißbein gefallen bin. Es tut ziemlich weh. Ich bin in der 32.SSW und mein Zwerg im Bauch ist aktiv. Kann ihm trotzdem was passiert sein? Was kann ich gegen die ...

von SannyW30 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steiß

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.