Frage: Steiß/beckendruck

Hallo Herr Bluni , Ich war heute erst bei der Ärztin , bin in der 7ssw , alles gut entwickelt und Herzchen hat geschlagen ; Ich habe heute morgen schon einen Kloß in meinen Hals gemerkt, so fängt es leider immer an , siehe da gegen Mittag , machte sich Halsschmerzen und Kopfschmerzen breit und ein allgemeines Krankheitsgefühl , man kennt das :( Mit Medikamenten etc weiß ich , es ist meine zweite Schwangerschaft, meine eigentliche Frage ist , ich habe so einen Druck am Steiß (direkt übern po) . Habe im Internet gelesen , das könnte bedeuten das dass Becken sich breitet , diesen Druck habe ich jedoch auch während meiner periode gehabt , ansonsten in der Hinsicht keinerlei Beschwerden , wie schmerzen im Unterleib etc. Oder könnte das auch mit der Erkältung zusammen stehen , Gliederschmerzen etc. ? Ich warte erstmal ab , denn weh tut es nicht , man merkt es halt .. Ich hoffe sie können mir schon mal helfen :) Liebe Grüße

von Mina150557 am 20.11.2018, 17:50



Antwort auf: Steiß/beckendruck

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheitel-Steiß-Länge zu klein in der 8. SSW?

Hallo Dr. Bluni, wir haben die Methode der Basaltemperaturmessung durchgeführt und können daher den Eisprung ziemlich genau auf den 05.01.2012 oder 06.01.2012 bestimmen. Meine Frau hatte nun vergangenen Freitag ihren 2. Termin bei der FÄ, also Ende der 7. SSW bzw. Anfang der 8. SSW. Dort konnte ein Herzschlag festgestellt werden. Es wurde auch d...


Schmerzen am Steiß

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen beim Aufstehen und teilweise beim Laufen in der Steißregion. Mal sind diese Schlimmer und mal weniger. Heute war es wieder schlimmer-ich war aber auch arbeiten und mußte mich viel bewegen Ich bin ab morgen in der 30.ssw. Beim ersten Kind und auch sonst habe ich eher mal Schmerzen im Lendenwirbelbe...


ph wert und ständig starkes ziehen im steiss

Hallo ich bin in der 19+4ssw und habe folgende Frage. Dies ist ja nun meine 3 schwangerschaft und ich hatte noch nie solche Probleme. Ich habe auf Empfehlung von meinem FA Kadefungin Milchsäurekur zu nir genommen da mein PH Wert zu hoch war (5,5). Diese soll ja neutraliesieren. es hat auch geholfen, aber seitdem ich mein gel aufgebraucht habe bleib...


Kribbeln und ziehen im Steiß und teils Rücken

Schönen guten Tag, Ich bin in der 14ten Ssw und verspüre doch recht Regelmäßig ein kribbeln bzw ziehen in Steiß und Rücken. Ich hätte einfach gern gewusst ob das normal ist!? Weil ich kann mich nicht daran erinnern das es bei meiner ersten Schwangerschaft war zumindest nicht so früh. Ich habe derzeit auch ganz leichte Schmierblutung und fr...


Scheitel-steiß-Länge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich bin jetzt schon in der 24. Woche aber ich möchte gerne den befruchtungszeitraum auf eine Woche eingrenzen. In meinem mutterpass steht ein ssl von 1,06 und bpd von 2,31 dahinter steht Woche 9+1. Von meinem Zyklus her passt die Woche 9+1(letzte Periode 03.10.18 und arztermin 06.12.18) ...


Steiss oder Schädel Lage

SG Herr Dr Bluni Mein Baby ist bis jetzt entweder gesessen, oder lag quer im Bauch. Ich bin jetzt in der 29 ssw und hab nach langer Zeit wieder einmal mit dem Fetal doppler hantiert. Ich dachte mir die Herztöne höre ich bestimmt im Unterbauch aber, ich habe sie ein ganzes Stück oberhalb meines Bauchnabels gefunden (mittig) Kann man dadurch di...


Ich habe ein Taubheit Gefühl im Becken und am steiß

Ich bin in der 38 ssw und Ich bin seit 2 Tagen so taub im hüftbreich und im steiß ist das Kind das auf die Nerven drückt? oder ist das ein schlechtes Zeichen ? oder ist das normal? dankke schon mal im voraus


Steiß Baby

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern bei 28+0 zur Kontrolle beim Gyn. Er hat lange die Wirbelsäule geschallt bzw den Bereich am Steiß, aber nicht wirklich etwas sehen können (Kind liegt in BEL). Er meinte, dass er nicht mit Sicherheit sagen kann, dass der Steiß und die Wirbel richtig verwachsen sind. Außerdem sei das Kind etwas klein. Er will mich i...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Knubbel am Steiß

Hallo, ich weiß nicht wirklich ob die Frage hierher gehört aber ich habe seit einigen Tagen einen Knubbel am Steiß. Dieser tut nur weh, wenn man drauf drückt. Denke mal er kommt vom zu langen sitzen.Von außen nichts zuerkennen. Hatte dass schon öfter ins SS aber nie bei meiner Gyn angesprochen, da dieser von alleine weg ging. Ist das überhaupt ein ...