Frage: Steigert Schwangerschaft die Sexlust???

Hallo, seit der geburt meines zweiten kindes hatte ich überhaupt keine lust mehr auf sex doch vor ca drei bis vier wochen hatten mein freund und ich ungeschützen GV.seit ein paar tagen habe ich bauchkrämpfe, mir ist übel und ich habe, zum erstaunen meines Freundes, wieder totale lust auf sex. vor ca einer woche hatte ich auch nur zwei tage meine Periode obwohl ich sonst immer eine ganze woche blute. kann das alles ein anzeichen einer schwangerschaft sein oder bilde ich mir das nur ein?? vielen dank für die antwort

Antwort auf: Steigert Schwangerschaft die Sexlust???

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2010