Dr. med. Vincenzo Bluni

Steht die Geburt kurz bevor?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

ich bin aktuell in der SSW 36+6 und habe seit gestern folgende Beschwerden:

- Übelkeit / Erbrechen
- Durchfall
- ständige Unterleibskrämpfe
- Kraftlos / Müde

Vor 2 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin und da war alles in Ordnung. Der kleine liegt auch schon fest mit dem Kopf im Becken.
Können das Anzeichen für die Geburt sein oder sollte ich zum Arzt und schauen lassen, nicht dass es Magen-Darm ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
Giovanna

von GioRes, 37. SSW   am 05.02.2020, 16:11 Uhr

 

Antwort auf:

Steht die Geburt kurz bevor?

Hallo Giovanna,

mit diesen Symptomen wenden Sie sich bitte direkt an die Frauenklinik. um dieses für Sie einschätzen zu lassen. Das sind nicht gerade typische Symptome einer Geburt, sie können aber mit der Schwangerschaft in einem Zusammenhang stehen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Löst sich die Plazenta bei der 2. Geburt wieder nicht?

Hallo. Ich habe im. August 2017 meine tochter natürlich entbunden. Es müsste eingeleitet werden wegen unbemerktem blasenriss, der 48 Std her war. Ran an den Wehen Tropf, der wurde ordentlich hoch geschraubt. Es ging zwar schnell dann (3std) aber es war wirklich der horror. ...

von SiBeu 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schmerzen Unterleib wie Muskelkater nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe vor sechs Wochen eine Tochter bekommen. Nachdem der Dammschnitt halbwegs abgeheilt war, konnte ich mich wieder gut bewegen, nun habe ich seit zwei Wochen Schmerzen im Unterleib wie ein Muskelkater. Vor allem, wenn ich mich im Bett aufrichte ...

von Ninifi 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zykluslänge nach der Geburt

ich stille meinen 1 jährigen sohn noch ab und an (abends und nachts) und habe seit 4 Monaten auch wieder meine Periode. Mein zyklus dauert momentan 47 Tage. ist das normal 1 jahr nach der geburt? ich stille ja jetzt auch nicht voll und habe ja meine regel. sollte ich mir bei ...

von Ani0908 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstermin

Hallo, zwar liegt dein Post 10 Jahre zurück, aber ich habe mich jetzt angemeldet, weil wir fast exakt die selben Daten haben :) Letzte Periode am 21.11 ES war ca 8./9.12.19 1. Test 24.12.19 - positiv 2. Test 25.12.19 - positiv 30.12.19 klinikbesuch wegen starken ...

von Pi.05 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

36 ssw (35+3) - natürliche Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in meiner ersten Schwangerschaft und fühle mich, Stand heute, den Umständen entsprechend. Die Geburt meines Kindes rückt immer näher und ich mache mir viele Gedanken über die Art meiner Entbindung. Ich bin 37 Jahre und ...

von SMQT 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ist das die Periode nach der Geburt?

Hallo, ich habe heute das erste mal Blutungen bekommen, ich vermute die erste Periode nach der Geburt. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille (pumpe ab alle 4-5 Stunden) Mich wundert es, da ich nicht mal gemerkt habe dass die Periode da ist. Ich habe keinerlei ...

von ellimari 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Natürliche Geburt trotz tiefliegender Plazenta

Hallo, bei mir wurde eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert, ca. 1cm vom Muttermund entfernt. Ich bin jetzt in der 36.SSW und an dem Befund hat sich nichts verändert. In der 31. Woche war ich bereits mit Blutungen für einige Tage im KH und habe auch sicherheitshalber die ...

von Holly123 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Curettage oder stille Geburt

Guten Tag, ich war bei 13+1 ssw beim US - das Herz schlug jedoch gab es sonografische Auffälligkeiten. Bei der Kontrolle bei 13+4 wurde leider eine missed abortion festgestellt - kein Herzschlag mehr. Meine Frage lautet, wird in meinem Fall nur eine Curettage ...

von minima4 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Heparin absetzen vor Geburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nicht sicher, ob ich bei Ihnen an der richtigen Stelle bin: Ich (39 Jahre alt, aktuell 24. SSW) bin nach zwei Fehlgeburten und etlichen Jahren Kinderwunschbehandlung auf natürlichem Weg schwanger und bisher läuft alles wunderbar. Dieses Mal ...

von Löwenmäulchen 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Beckenboden nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 1.5 Jahren eine normale Geburt gehabt ohne Dammriss und seitdem hat sich die Beschaffenheit meines Beckenbodens durch regelmäßiges Training wieder gebessert. Am Wochenende allerdings war ich in einer Trampolin Halle und bin unbedacht ...

von Aposol 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.