Dr. med. Vincenzo Bluni

Steht die Geburt bevor?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr. Bluni,

Es besteht bei mir das Risiko einer Frühgeburt. Bin jetzt Gott sei Dank in der 34.ssw angekommen.

Ich leide von Tag zu Tag mehr.
Habe eine Beckenbodenschwäche und langsam ist mein Körper seelisch und physisch am Ende.
Das Kind wird laut Ärzte früher kommen...aber genau weiß man nicht.

Meine Frage:
Wie gesagt bin ich sehr erschöpft, angespannt und gestresst.
Habe ständig Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme und seit ein paar Tagen auch Durchfall.
Dazu kommt durchsichtig, gelblicher zervixartiger Schleim am Toilettenpapier...könnte das der Schleimpfropf sein,der nach und nach abgeht?
Außerdem habe ich auch schon immer mal Senkwehen,die sehr schmerzhaft sind.
Sind das Anzeichen,das es jetzt langsam losgeht?

Ich hatte schon eine Geburtsbesprechung im KH, wenn ich Körperlich nicht mehr kann, würden sie mich in der 37.ssw einleiten!
Ich kann jetzt schon nicht mehr.

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?

Habe leider keine Hebamme mehr, da sie kurzfristig abgesprungen ist und ich Rat brauche.
Kennen Sie zufällig eine Hebamme aus dem Bereich Braunschweig,Peine, die mich betreuen könnte!?

Lg Freue mich über Rückmeldung.

von @Sonnenschein am 23.07.2016, 11:51 Uhr

Antwort auf:

Steht die Geburt bevor?

Hallo,

Prinzipiell kann zu diesem Zeitpunkt schon Schleim abgehen. Der eigentliche Schleimpfropfes geht eigentlich erst unmittelbar vor der Geburt los und insofern lässt sich daraus nicht automatisch ableiten, dass es nun mit der Geburt starten würde. Jedoch kann das eben auch niemand vorhersagen.

In Braunschweig kenne ich leider keine Hebamme. Jedoch werden sie über die Suchportale für Hebammen bestimmt jemanden finden können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2016

Antwort auf:

Steht die Geburt bevor?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Habe nun seit gestern auch stärkeren Durchfall und Übelkeit.
Außerdem zwar unregelmäßig, aber öfter ein Ziehen im Unterleib bis in den Intimbereich und Rücken. Nicht sehr schmerzhaft, aber schon so das ich tief durchatmen muss.
Können das echte Wehen sein oder vielleicht eher Senkwehen? Mein Baby liegt nämlich schon seit Wochen sehr tief im Becken und GMH auf 1,8cm.
Sollte ich das lieber sofort kontrollieren lassen im KH oder kann ich bis morgen warten und zum FA gehen?

Würde mich nochmal sehr über Rückmeldung freuen! Lg

von @Sonnenschein am 24.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr