Frage: Stehen im Bauch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hatte am Mittwoch und gestern 2 mal ein kurzes Stechen im Bauch. etwa 2 cm unter dem Nabel. Ich bin jetzt in der 28 SSW.Ich habe eine Vorderwandplazenta, tiefsitzend. Also am Mittwoch hat es ganz kurz genau iin der Mitte gestochen, so wie paar kleine Nadelstiche, dachnach nix mehr. Und gestern 2 mal das gleiche etwas weiter unter dem Nabel, habe gestern allerdings gleichzeitig leichte Bewegungen meines Kindes gespürt. Jetzt frage ich mich ob es von den Kindsbewegungen kommt oder was an der Plazenta ist. Ich hatte eine Totgeburt in der 40 ssw nach Plazentainfarkt. Könnten das irgendwie schon " kleine Infarkte" gewesen sein? Würde ich das spüren? Das Stehen war ganz kurz aber schon ziemlich schmerzhaft? Ist es den schmerzhaft wenn mein Baby gegen die Plazenta drücken würde? Die Infarkte sieht man soweit ich weiß nicht im Ultraschall,oder??? Was soll ich tun? Herzlichen Dank und liebe Grüsse

von Baby4önak am 18.01.2014, 08:56

Antwort auf: Stehen im Bauch

Hallo, etwaige Veränderungen an der Plazenta sind überhaupt nicht für spürbar. Jedoch können dieses andererseits die Kindsbewegungen sehr wohl sein. Zur Situation der Plazenta lässt sich am besten per Ultraschall und Doppler einer Aussage tätigen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2014