Frage: Stechender Schmerz im re. Bauch

Guten Tag, ich hab nun ca. Seit 6 Tagen immer mal wieder Schmerzen im re. Bauch. Ca. 1 Faustbreite neben dem Bauchnabel. Es schmerzte erst leicht beim hinknien / bücken dann wurde es immer mehr und stärker. MEINE Hebamme meinte es seien Wachstumsschmerzen. Am Montag war ich beim Gyn. Da war alles okay hatte aber auch noch keine Schmerzen. Seit gestern ist es extrem heftig beim niesen, Nase putzen oder z. B. beim tieferen Einatmen. Hab mich gestern beim Essen verschluckt, seitdem. Es ist nicht wie damals bei der 1. SS als die Mutter ändern gewachsen sind das wäre meines Erachtens weiter unten. Es sind auch keine Oberbauchschmerzen oder Flankenschmerzen. Heute ist es am schlimmsten da merkt man es sogar in ruhe. Können sie mir vielleicht weiterhelfen was das sein könnte?

von Lilalisa am 14.07.2019, 12:56



Antwort auf: Stechender Schmerz im re. Bauch

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich doch bitte an einen Ihrer Ärzte vor Ort. Ganz bestimmt kann dort die Situation geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen / Schmerz im Bauch

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist das normal, dass man einen leichten schmerz oder auch ein ziehen an der Bauchdecke hat??? Es fühlt sich so an als würde es von der Bauchdecke kommen, da es auf der linken Seite über dem Bauchknöpfchen ist. Sobald ich dann wieder sitze ist es wieder schlagartig weg. Vielen Dank. LG Molli


Harter Bauch + stechender schmerz

Hallo, bin gerade in der 13. SSW und merke nach dem Aufstehen, dass der Bauch immer härter wird. Es tut nicht weh, aber ich spüre, dass es immer härter wird. Ist es normal, dass es schon so früh ist? Außerdem habe ich in den letzten Tagen öfters ein Stechen im Nierenbereich und über dem Beckenknochen sowie in der Vagina - ist dies schlimm? Ist...


Leicht stechender Schmerz im Bauch

Hallo, manchmal habe ich nach etwas anstrengenderen Tagen ein Stechen im rechten Bauch, so Nähe Blinddarm :( Bin jetzt in der 14. Woche und mache mir nun doch leichte Sorgen. Sollte ich gleich morgen zum FA gehen oder reicht mein fester Termin am 8.8., da hab ich die nächste Vorsorgeuntersuchung? Ich hab sonst keine Beschwerden und auch das S...


Stechender Schmerz nur an einer Seite und harter Bauch

Hallo Dr Bluni! Ich habe seit heute vormittag immer wieder einen z.T. starken stechenden Schmerz an der rechten hinteren Seite (fast da wo die Niere ist) der auch nicht besser wird wenn ich versuche mich ein bisschen zu strecken oder langsam zu laufen. Ich arbeite in einem Buero, wo ich nicht schwer hebe oder viel herumlaufe. Meine Tochter stramp...


stechender schmerz im bauch

Hallo habe seit gester abend wenn ich in den bereich unterm bauchnabel reindrücke einen stechenden schmerz soll ich mir sorgen machen, kann mann da etwas dagegen tun? bin in der 5ssw danke für eine antwort


Brennender Schmerz am Bauch SSW 36 URSACHE

Ich bin der SSW 36 und seit ein paar Tagen brennt mein Bauch an versch. Stellen. Was könnte die Ursache sein? Ist meine 1. SS. Ich habe Google Sei Dank :-( etwas von Uterusruptur gelesen, wie gross ist das Risiko einer solchen wenn man vorher noch keinen Kaiserschnitt hatte? Und woran merkt man eine Uterusruptur? Hat man da starke Blutungen? Was si...


Schmerz am Bauch

Hallo Herr bluni, Ich bin nun in der 37. SSW. Seit Sonntag Abend plagen mich Schmerzen am Bauch. Diese befinden sich direkt links neben meinem Nabel und gehen bis zur Linken Seite rüber. Es ist im Sitzen und laufen fast ein dauerschmerz. Gestern hab ich mich in die Badewanne gelegt der Schmerz war weg er geht auch mit wärmekissen weg. Könn...


Brennender Schmerz Haut Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich evtl. ein wenig beruhigen können. Ich lag heute Morgen auf der rechten Seite und hab mich leicht gestreckt (eigentlich kaum der Rede wert). Plötzlich hatte ich auf dem Bauch (Liegefläche) beim Strecken einen scharfen brennenden Schmerz. Nach einigem Hin- und Herprobieren kann ich ke...


Kurzer Schmerz im Bauch

Hallo Herr Dr. bluni. Ich habe folgende Frage. Ich hatte 3 Kaiserschnitte, den letzten uns fast 5 Jahren. Derzeit bin ich in der 13 ssw. Seit gestern bin ich stark erkältet. Wenn ich stark huste oder niese zieht es manchmal kurz im Bauch. Das hatte ich auch schon vor der schwangerschaft. Eben habe ich mich ungünstig zur Seite gelehnt und da zog es ...


Stechender Schmerz im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bereits in der 35. SSW und mache mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Termin beim Arzt habe ich erst in 4 Tagen und möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in Panik verfallen. Seit wenigen Tagen habe ich häufiger stechenden Schmerz im Unterbauch aber nur auf der rechten Seite. Gestern hatte ich zusätzlich seh...