Frage: Stechende Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage. Und zwar sitze ich gerade im Urlaub auf Mallorca und bin mir nicht sicher ob ich hier noch einen Arzt aufsuchen muß. Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft links, festgestellt in der ssw 6+5. Anfang Mai wurde ich erneut operiert wegen eines myoms auf der Gebärmutter. Vorletzte Woche war ich zur abschlußuntersuchung bei meiner Frauenärztin, die mir bestätigte dass soweit alles in Ordnung ist. Mein Eileiter li. scheint mit Flüssigkeit gefüllt zu sein, aber sie hat mir den Startschuss gegeben dass ich jetzt wieder schwanger werden darf. Jetzt zu meinem Problem:Ich hatte Freitag nach dem Sex Blutungen, die aber am nächsten Tag schon wieder weg waren. Das war der 12 zyklustag. Dann hatte ich Dienstag und auch heute heftige stechende schmerzen im linken unterbauch. Zudem habe ich aber auch mit Blähungen zu kämpfen. Meine Frage ist jetzt können es wirklich nur schmerzen vom blähbauch sein? Mache mir riesige sorgen. Ist es vielleicht wieder ein Anzeichen für eine erneute Eileiterschwangerschaft? Ist vielleicht beim Sex etwas verletzt worden? Vielleicht der Eileiter? Habe große Sorgen. Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Liebe grüße nimababy.

von NiMaBaby am 04.09.2014, 22:14

Antwort auf: Stechende Schmerzen

Hallo, das kann dann in der Tat nur ein Arzt vor Ort klären. Für eine Eileiterschwangerschaft muss selbstverständlich eine Schwangerschaft vorliegen, die per Test nachgewiesen oder ausgeschlossen werden kann. Ansonsten kann es auch unabhängig von besonderen Ereignissen nach dem Verkehr schon mal zu Unterbauchbeschwerden kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2014