Frage: Stechen in der Scheide

Lieber Herr Dr Bluni! Ich bin in nun Ende 32ste SSWoche und habe des öfteren so ein Stechen von unten in der Scheide,welches mich ein bisschen beunruhigt. Ich hatte vor 2 Wochen ca eine Gardnerella Infektion die ich mit Dalacin behandelt habe. Kann das noch immer damit zusammenhängen oder was meinen sie, was das sein könnte? Mit freundlichen Grüßen, Ina

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 09:31



Antwort auf: Stechen in der Scheide

Liebe Ina, Schmerzen im Schambein bei Bewegung können - sofern vorzeitige Wehen undandere Ursachen ausgeschlossen wurden - auch auf Veränderungen derbindegewebigen und knöchernen Strukturen der Symphysenhalterungzurückzuführen sein. Dennoch gibt es hier nicht immer einen organischen Erklärungsansatz. Inden meisten Fällen hat sich die krankengymnastische Therapie als amsinnvollsten erwiesen. Diese kann ergänzt werden durch entsprechendeMedikamente, die in d. Schwangerschaft erlaubt sind. Bei einer Lockerung gelten konservative Maßnahmen als Mittel der Wahl .Eine Konsultation des Orthopäden ist ebenfalls in Erwägung zu ziehen,wobei sich die Versorgung mit einem orthopädisch angepassten Beckengurtsowie Bettruhe bewährt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen/ Druck in Scheide 13. SSW

Guten Tag Mir ist natürlich bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, ich bin auch regelmässig in ärztlicher Behandlung. Seit längerem habe ich immer ein Druckgefühl in der Scheide. In meiner letzten Schwangerschaft, welche leider mit dem Tod unseres Sohnes in der 23 SSW endete, wurde eine Zervixinsuffienz festgestellt. Bereits in ca. 3 ...


Stechen in der Scheide seit Cerckage

Hallo Dr. Bluni, seit ich in der 22. Woche die Cerclage aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung erhalten habe, habe ich immer mal wieder ein Stechen in der Scheide. Heute ist es ganz extrem, besonders wenn ich mal die Position Wechsel. Hab natürlich mehr oder weniger Bettruhe/Schonung verordnet. Die Kleine ist gerade auch sehr aktiv und trit...


Stechen in der Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, Bin heute in der 10+2 ssw.Habe seit paar tagen paar mal am tag stechen in der Scheide nur paar sekunden lang muss mich aber auch sofort hinlegen. Seit 3 wochen habe ich auch Schmierblutungen.Anfangs hieß es,es sei eine Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Nun seit einer Woche habe ich utrogest von meiner FÄ ...


Stechen in der Scheide

Hallo meine Lieben ☺ Ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe ziehen im unterleib aber keine Anzeichen, das meine periode kommen würde. Dazu kommt noch Stechen in der Scheide, seit 2 Tagen. Habe am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt. Kann es sein, das ich vielleicht schwanger bin? Freue mich sehr über Antworten 😊👍


Periodenähnliche Krämpfe inkl. Stechen in der Scheide in der 26.SSW normal?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder periodenartige Unterleibsschmerzen. Seit wenigen Tagen kommen nun noch Stechen in der Scheide und Schwindel hinzu. Zudem ist mein Bauch ab und an gefühlt etwas härter als sonst. Alle Beschwerden kommen und gehen in einem unregelmäßigen Rhythmus. Sind ...


Stechen in der Scheide

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 31. Woche und habe seit 2 Tagen etwas sonderbare Beschwerden: Gefühlt drückt sich die Blase/die Harnröhre "raus", wenn ich stehe und gehe. Ich verspüre im Stehen ein Stechen im Unterleib, das ich eher der Harnröhre als der Scheide zuordnen würde - ich bin mir aber nicht sicher. Hinzu kommt ein recht regelmäßig ha...


Stechen in der Scheide

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich benötige Ihren Rat. Vor etwa 3 Tagen hatte mein Baby gefühlt einen extremen Wachstumsschub und seit dem habe ich ständig ein seitliches ziehen im Becken. Vorallem beim stehen sind das richtige Schmerzen des weiteren hab ich über den Tag verteilt häufiger dieses Stechen in der Scheide wie wenn mit einer Nadel re...


Stechen Scheide 16+0

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe gestern Nachmittag sehr ausführlich geputzt und aufgeräumt. War danach etwas erledigt. Ich bin heute 16+0, bisher alles wunderbar. Seit gestern Abend sticht/zieht es in die Scheide (auch nachts) und ich habe das Gefühl ständig pinkeln zu müssen (es kommt dann aber nicht viel). Muss ich mir Sorgen machen oder k...


38 ssw stechen in der scheide

Hallihallo, ich bin in der 38 SSW mit meinen ersten baby und seit 2-3 Tagen merke ich das mein baby nicht mehr ganz so aktiv im bauch ist und eher ruhiger... dazu bekomme ich immer wieder stechen in der scheide, das hatte ich vorher noch nie. Mein muttermund ist 1cm geöffnet und ich frage mich ob das stechen in der scheide normal ist da ich das üb...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...