Frage: Stechen in Bauch

Hallo Herr bluni Ich hätte mal wieder eine Frage. Und da sie immer hilfreiche antworten gegeben habe hoffe ich wieder auf sie. Und zwars wenn ich auf dem Sofa liege und mich aus Ruhe und dann auf stehe habe ich ab und zu ein Stechen in unteren Bauch Bereich. Mal auf der rechten Seite mal auf der linken Seite. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen?

von 22Steffi88 am 12.07.2019, 18:47



Antwort auf: Stechen in Bauch

Hallo Steffi, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen im Bauch

Hallo Dr. Bluni! Ich bin 21 Jahre und erwarte mein zweites Kind. Ich bin jetzt fast in der 28 ssw. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich nur kurze strecken zu Fuß gehe plötzlich totale Stiche in der unteren Bauchgegend habe, ab und an auch so beim Bauchnabel. Es ist so wie Seitenstiche, nur im Bauch und ich weiß nicht was es ist. Ich hatte das ...


stechen im Bauch

Hallo! Ich bin in der 6. Woche schwanger und war auch gestern beim Arzt und unser kleiner Zwerg sitz an der richtigen Stelle, das Herz haben wir aber noch nicht schlagen gehört. Habe in zwei Wochen einen Termin und da checken wir alles durch. Ich habe aber seid heute immer wieder so ein Stechen im unteren Bauch das immer nur ein paar Sekunden d...


Stechen im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich lag auf dem Sofa und mein kleiner Sohn mit guten 13 kg wollte sich auf meinen Bauch setzen und ich dachte ganz oben auf Höhe des Magens würde gehen. Ich bin in der 19. Woche schwanger und das baby sollte ja noch weiter unten sein. Aber es hat mir trotzdem relativ weit oben gestochen bzw gezogen. Ich habe meinen So...


was ist das für ein stechen im bauch?

Hallo Dr. Bluni, seit Dienstag abend habe ich so ein stechen im Bauch und der Bauch ist auch hart. Mittwoch morgen war alles wieder gut. Ich hatte den Mittwoch auch einen Termin beim Fa, er meinte das kommt vom Magnesium mangel und das wir das beobachten müssen. Ich habe mir jetzt Magnesium Tabletten geholt und nehme sie seit 2 Tagen. Aber der har...


Stechen im.bauch

Hallo, Ich bin In der 31 woche schwanger es ist mein erstes Kind und ich habe sehr große Probleme beim bücken und wenn ich Mich bücken danach habe ich sehr große schmerzen im bauch ich wollte mal fragen was das sein könnte


Schweren Karton gehoben, jetzt ein stechen seitlich im Bauch?

Hallo guten Tag, Ich hätte eine kurze Frage. Grad eben hat bei mir der Postbote geklingelt, um ein Paket zu bringen. Mein Mann und ich leben im 3. OG und er hat es mir bis zum 2. OG gebracht (aufgrund der Pandemie wahrscheinlich) Das heißt ich musste den Rest hochtragen. Das Paket war schon schwer ich würde es auf 10-15 Kilo schätzen. Kurz dara...


stechen im bauch und im zwerchfell 14.ssw

Hallo, Ich hab eine Frage vorgestern gegen Abend habe ich schmerzen am Zwerchfell gehabt und danach war mein bauch extrem aufgebläht ist und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl das mein Bauch viel kleiner ist als in der letzten gewöhnlichen Tagen ist das normal und gestern hatte ich ein stechen im bauch was von der Brust bis und den Bauch ging is...


Schmerzen/stechen im bauch beim einatmen

Hallo, Wie schon der Titel sagt, habe ich dieses Problem seit gestern. Ich kann manchmal nur bis zu einem gewissen Punkt einatmen, weil es dann wieder im bauch sticht. Wenn eine Zeit lang auf der Seite lag und dann aufstehe ist es im ersten Moment auch sehr unangenehm im bauch. Bewegungen vom Baby sind da. Haben sie eine Idee was es sein könnte...


Stechen im Bauch 34 Ssw

Guten Morgen, ich bin heute bei 33+0 und wurde in der Nacht wach mit einem ordentlichen Stechen im Bauch auf der linken Seite Höhe des Bauchnabels. Das ging so ca 20 Sekunden, hat auch gut wehgetan und hatte ich sonst noch nie. Was könnte das gewesen sein? Habe Probleme mit der Symphyse, hängt das damit zusammen? Das Baby bewegt sich wie gewohnt...