Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Lieber Herr Dr Bluni! Nach der letzten fa Untersuchung vor 2 tagen liegt mein kind in ssw32 gerade in Beckenendlage. Ich weiß nicht ob es sich wieder gedreht hat, aber ich erlebe die Kindsbewegungen oft schmerzhaft. Gestern abend fühlt es sich an wie starke Tritte in den linken Unterbauch.Welvhe Organe tritt das Kind da? Es war wirklich sehr schmerzhaft, dass ich aus Schreck und schmerz auch dabei aufschreien musste. Seit gestern , schon vor dem treten sticht es dort bis zwischen die Beine. Was ist das?? Muss ich mir sorgen machen oder liegt das kind einfach ungünstig? Ich habe auch eine Zervixinsufizienz seit Wovhr 24ca, wobei mein GMH zwar 4cm beträgt, aber nur 1, 4cm gut schließt und im Rest Flüssigkeit (schleimpfropf) befindet. Mein Arzt hat aber gesagt, das kind kann den nicht weiter auftreten. ..ich hoffe sie sehen das auch so. Auch kann mir keiner sagen ob nun das kind dadurch früher kommen könnte. ..was meinen Sie? Wie kann ich die stechenden Schmerzen lindern? Bzw.das Kind zum wegdrehen animieren. Schön langsam sollte doch der kopf nach unten, bin morgen in ssw33, oder? Ich wollte auch noch fragen, was ein Blubbern im Bauch bedeutet. Das macht meine Maus oft..trinkt sie da oder entleert die Blase? Fühlt sich lustig an und völlig schmerzfrei. Vielen lieben Dank!

von utopia32 am 16.01.2014, 16:53

Antwort auf: Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Hallo, gegen die kindliche Aktivität und den damit verbundenen Beschwerden lässt sich so leider nichts unternehmen. Jedoch wird die Aktivität ja erfahrungsgemäß nicht dauerhaft anhalten. Ob die die genannten Beschwerden vielleicht eine ganz andere Ursache haben, kann gerade vor dem Hintergrund der von Ihnen beschriebenen Situation sicherlich nur ein Arzt in der Praxis oder Klinik vor Ort entscheiden. Das "Blubbern" lässt sich meines Erachtens so nicht ohne weiteres zuordnen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2014