Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Lieber Herr Dr Bluni! Nach der letzten fa Untersuchung vor 2 tagen liegt mein kind in ssw32 gerade in Beckenendlage. Ich weiß nicht ob es sich wieder gedreht hat, aber ich erlebe die Kindsbewegungen oft schmerzhaft. Gestern abend fühlt es sich an wie starke Tritte in den linken Unterbauch.Welvhe Organe tritt das Kind da? Es war wirklich sehr schmerzhaft, dass ich aus Schreck und schmerz auch dabei aufschreien musste. Seit gestern , schon vor dem treten sticht es dort bis zwischen die Beine. Was ist das?? Muss ich mir sorgen machen oder liegt das kind einfach ungünstig? Ich habe auch eine Zervixinsufizienz seit Wovhr 24ca, wobei mein GMH zwar 4cm beträgt, aber nur 1, 4cm gut schließt und im Rest Flüssigkeit (schleimpfropf) befindet. Mein Arzt hat aber gesagt, das kind kann den nicht weiter auftreten. ..ich hoffe sie sehen das auch so. Auch kann mir keiner sagen ob nun das kind dadurch früher kommen könnte. ..was meinen Sie? Wie kann ich die stechenden Schmerzen lindern? Bzw.das Kind zum wegdrehen animieren. Schön langsam sollte doch der kopf nach unten, bin morgen in ssw33, oder? Ich wollte auch noch fragen, was ein Blubbern im Bauch bedeutet. Das macht meine Maus oft..trinkt sie da oder entleert die Blase? Fühlt sich lustig an und völlig schmerzfrei. Vielen lieben Dank!

von utopia32 am 16.01.2014, 16:53



Antwort auf: Stechen im linken Unterbauch durch Kindsbewegungen wie lindern?

Hallo, gegen die kindliche Aktivität und den damit verbundenen Beschwerden lässt sich so leider nichts unternehmen. Jedoch wird die Aktivität ja erfahrungsgemäß nicht dauerhaft anhalten. Ob die die genannten Beschwerden vielleicht eine ganz andere Ursache haben, kann gerade vor dem Hintergrund der von Ihnen beschriebenen Situation sicherlich nur ein Arzt in der Praxis oder Klinik vor Ort entscheiden. Das "Blubbern" lässt sich meines Erachtens so nicht ohne weiteres zuordnen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen im Unterbauch (gerne an alle)!!

hallo an alle!!! ich bin ab morgen in der 38. woche und gestern als ich im bett lag und eigendlich schlafen wollte fing es plötzlich an im Unterbauch zu stechen. so eine art seitenstechen nur schmerzhaft und unter dem nabel (ca) . alle paar min kam auch ein etwas stärkerer stich. am meisten tat es weh wenn ich am rücken lag und mein freund wollt...


Stechen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen hin und wieder ein kurzzeitiges Stechen im Unterbauch. Mal links mal rechts. Es ist immer nur paar Sekunden und ist dann wieder weg. Es fühlt sich an, wie Nadelstiche. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Bin in der 10. SSW (9+0). Muss ich mir Sorgen machen? Gruß schaju


Stechen im Unterbauch und wenig Kindsbewegungen

Hallo, ich (31. SSW) habe heute schon den ganzen Tag ein immer wiederkehrendes Stechen am Schambein. Der Schmerz ist immer nur so ein bis zwei Sekunden lang und in Abständen von wenigen Minuten. Dann ist er wieder eine ganze Weile (mehrere Stunden) weg. Ich bemerke ihn auch nur im Sitzen oder liegen. Desweiteren fällt es mir seit 2 Tagen auf,...


Stechen im Unterbauch

Guten Tag! Ich hatte heute in der Nacht ein solches Stechen im Unterleib, links, dass ich geglaubt hab, jetzt is vorbei. Aber es ging wieder weg. Jetzt sticht es mal links, mal rechts oder auch mal im Rücken. Aber nimmer so schlimm wie in der Nacht. Machen sich die Mutterbänder bemerkbar oder hates vielleicht auch was mit meinem Darm Virus z...


ab und zu stechen im unterleib und unterbauch?!

Hallo, bin jetzt in der 28.ssw und habe ab und zu stechen im unterleib und unterbauch!!! an was könnte das denn vielleicht liegen? Spüre mein kind von anfang an relativ wenig und zaghaft obwohl alles in ordnung wäre mit ihm da mache ich mir trotzdem schon oft genug sorgen!!!! vielen dank caro


Stechen / Ziehen und Druck im Unterbauch

Guten Tag Ich bin erst Anfang der 5 SSW und habe aber seit mehr als einer Woche ein sehr starkes und permanentes Stechen und Ziehen und Druck im Unterbauch. Das zieht auch hoch bis zum Rücken, weshalb mir dieser auch regelmässig weh tut. Ist das normal in der Früh SS? Oder sollte ich mir da Sorgen machen? Den FA Termin hab ich leider erst in 2 ...


stechen im unterbauch

Hallo, ich hätte mal wieder eine frage, bin heute in 36+3 ssw und habe schon den ganzen tag ein stechen im unterbauch, mein bauch ist unten hart und oben nicht deshalb glaub ich das das harte das ich fühle eher das kind ist und keine wehe, der bauch ist auch den ganzen tag gleich!!! was könnte den der schmerz sein und gibt es etwas was ich ...


Stechen im Unterbauch bis Scheide

Hallo Ich habe seit einigen Tagen immer wieder so einen stechenden Schmerz in Unterbauch bis Scheide wie als würde einer mit einer kleinen Nadel da rum arbeiten aber es ist immer nur kurz und dann wieder vorbei. Immer so Schub weise. Woran könnte das liegen? Ich bin jetzt in der 34 Woche und mein Kind liegt in der Beckenendlage. Könnte das ein Z...


bräunlicher Ausfluss und stechen im Unterbauch

Hallo Dr. Bluni ich bin laut FA in der 5+4 SSW , hatte letzte Nacht leichten bräunlichen Ausfluss und seit heute habe ich ein ziehen im linken Unterbauch, mein HCG wert lag vor einer Woche bei 65 und heute bei 855 :-) im Ultraschall wurde nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen ! Die Schmerzen sind auszuhalten aber halt komisch, meine Frauen...


Stechen/ Ziehen im rechten Unterbauch!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ohnehin morgen einen Arzttermin und möchte mich bis dahin einfach kurz zu meinen aktuellen Symptomen erkundigen - vielleicht kann mich das zwischenzeitlich beruhigen. Vorgestern Nacht habe ich ein starkes, unangenehmes Stechen im Unterbauch bemerkt, dass bei Bewegungen wie Umdrehen im Bett oder Gehen st...