Frage: Stechen Unterleib

Hallo! Ich bin jetzt in der 9. fast 10. ssw - ich habe häufig Stechen im Unterleib. Kann das von meiner Zyste (ca. 7cm) kommen? Muss ich bei so einer großen Zyste was beachten - ab welchen Schmerzen muss man am Besten zum Arzt! Bin ziemlich unsicher, da ich bis jetzt nur eine FG hatte in der 7. ssw. Danke für Rückmeldungen! Gruß

von sanni87 am 12.06.2015, 12:41



Antwort auf: Stechen Unterleib

Hallo, In der Situation kann es sowohl durch die Zyste bedingt sein, aber auch durch das Wachstum der Gebärmutter. Genau beurteilen kann das jedoch immer nur ein Arzt vor Ort nach einer entsprechenden Untersuchung. Insofern wenden Sie sich bitte an einen Arzt, falls solche Beschwerden trotz körperlicher Schonung und Magnesiumeinnahme anhalten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach dem sex unterleib ziehen/stechen

Guten morgen Dr. Bluni. Ich hatte mit mein freund nach 1 Jahr pause das erste mal wieder Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag habe ich immer wieder ein stechen rechts / links gespürt mit unterleib schmerzen. Leichtes stechen :) und ein wasser ausfluss mit schleim. Das schleim war so hell gelb. Eine schicht total elastisch und in den schleim total wi...


Rückenschmerzen, Stechen in der Scheide u einseitig im Unterleib

Hallo, ich bin mittlerweile in der 20. Ssw u seit 2 Tagen plagen mich immer wieder ein Ziehen im Rücken, Stechen in der Scheide sowie ein einseitiges Stechen im Unterleib oder leichte menstruationsartige Schmerzen. Nachts wache ich deshalb sogar auf. Habe am Fr sowieso einen Termin bei der FAin. Ich mach mir allerdings Sorgen, ob das noch norm...


Stechen im Unterleib einseitig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5.ssw und habe ein Ziehen im Unterleib links, was sich bis zum Oberschebkel und Becken zieht. Es ist besonders nur links. Ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Kann das auch von den Blähungen kommen, die ich habe? Ich habe auch sonst keine Schwangerschaftsanzeichen. Nur eben Unterleibsschmerzen un...


Stechen im Unterleib... Ist es normal?

Hallo Ich war auf dem Weg ins Schlafzimmer als es auf einmal ganz komisch in meinem Unterleib sticht und ich mich nicht mehr bewegen konnte weil es so sehr weh getan hat. Nach drei bis vier Minuten ließ es nach und ich konnte mich hinlegen. Jetzt hab ich ganz krampfartige schmerzen ab und zu in meinem gesamten Bauch und teilweise auch im Rücken. I...


9ssw druckgedühl und stechen im unterleib

ich habe ein paar fragen ich bin im der 9ssw und habe zurzeit oft ein druckgefühl und immer wieder mal weniger mal stark mal sehr stark ein stechen seitlich oder mittig im unterleib ist das normal? Darf ich GV mit meinem Mann trotz dieser beschwerden haben? Ich habe erst in 2 Wochen ein Termin beim FA daher habe ich angst ob alles ok ist.. ...


Stechen Unterleib

Guten Morgen, ich habe öfters mal ein Stechen mittig der Scheide. Kann das mit dem Wachstum zusammenhängen? Beim letzten ultraschall letzte Woche war alles in Ordnung. Das stechen dauert ein paar Sekunden an und ist dann auch wieder weg für eine zeitlang. Danke! Viele Grüße


Unterleib Stechen

Hallo, ich bin in der 10. Ssw und habe seit heute Nacht so ein ganz leichtes Stechen in der Blasengegend, manchmal auch Eierstockgegend. Es ist nicht schmerzhaft, aber ich kenne es so gar nicht aus anderen Schwangerschaften. Können sich auch so Mutterbänder bemerkbar machen? In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das eher als Muskelkater in ...


Stechen im unterleib, (24 ssw)

Sehr geehrter Herr Dr Karle , Ich hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen, er hat ein Ultraschall (kein vaginalen US) gemacht und laut Gynäkologen war alles gut . Heute Nacht hatte ich ein starken stechen im Unterbauch, heute morgen hatte ich es nicht mehr . Was war es heute Nacht ? Oder kam es von den Mutterbände oder von meiner...


Stechen Unterleib / Infektion

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 15. SSW. Gestern als ich im Auto saß, musste ich plötzlich husten. Ich habe mich, glaube ich, komisch verkrampft, sodass ich einen starken stechenden Schmerz im Unterbauch hatte. Dieser hat auch kurz angehalten, danach war es eigentlich wieder in Ordnung. Ich habe mich dabei aber richtig erschrocken....


Stechen Unterleib

Hallo, ich hatte heute über den Tag verteilt ein paar mal ein stechen im Unterleib. Das ging auch relativ schnell wieder weg. Kann das von der Dehnung der Mutterbänder kommen oder sollte das abgeklärt werden? Nächster FA Termin ist in einer Woche. SSW 17