Frage: Stationäre Aufnahme?

Hallo! Ich bin jetzt in der 10.SSW durch meine 2 letzten SS, die leider durch Infektionen in der 23. und 26.SSW viel zu früh geendet haben, möchte man jetzt ab der 18.SSW einen totalen Muttermundverschliss machen. Bisher verlief die Schwangerschaft problemlos ohne Auffälligkeiten. Trotzdem will mich der Arzt ab der 18.SSW in die Klinik überweisen damit ich dort die restliche Zeit bis zur Geburt verbringe. Ist das denn wirklich nötig? Kann ich denn nicht auch zu Hause bleiben und mich schonen? Ich hatte ja weder vorzeitige Wehen oder eine Zervixverkürzung und der Muttermundverschluss wird jetzt nur vorsorglich gemacht. Was sagen sie dazu?Ist das nicht ein wenig übertrieben mich so lange in ein KH zu legen??

Antwort auf: Stationäre Aufnahme?

Hallo, das kann für Ihre persönliche Situation sicher nur ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort entscheiden und das ist erfahrungsgemäß eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum. Ansonsten wird eine solche Maßnahmen in der Tat wohl nur selten notwendig werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2012