Frage: Starkes ziehen stechen beim laufen

Hallo, Ich bin heute 6+6 und war vor 2 Tagen noch beim Arzt, Herzschlag zusehen und alles in Ordnung. Es ist unser erstes langersehntes Kind und bin auf Grund von drohendem Abgang krankgeschrieben. Heute morgen beim aufstehen merkte ich ein leichtes ziehen auf der linken seite mit druck nach unten.Jetzt war ich heute einkaufen auf Grund der anstehenden Feiertage was ja soweit alles in Ordnung ist aber bereits beim einkaufen bemerkte ich immer das immer deutlichere ziehen und stechen. Mittlerweile ist es soweit das ich beim aufstehen starkes stechen habe als auch beim gehen. Komme kaum voran und selbst beim liegen sobald ich mich aufrichten/ drehen will habe ich links den schmerz. jetzt mache mich hier verrückt aus Angst es ist was schlimmes. Blutungen habe ich keine. Sehen so die schmerzen der Mutterbänder aus?

von Jaegerle am 30.03.2013, 14:18

Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Hallo, wenn sich trotz Schonung und Magnesiumsubstitution diese Beschwerden nicht bessern, dann wenden Sie sich doch bitte an die Frauenklinik, aber das kann auch ein Hinweis sein, dass Sie sich eben noch mehr zurücknehmen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

ich glaube fernprognosen kann dir niemand geben,ich hatte heut vormittag einmal ziemlich fiese bauchschmerzen mit hartem bauch aber ob das nun ne wehe war keine ahnung,und genauso ist es bei dir am besten im krankenhaus vorstellen und nach schauhen lassen und wenn alles ok ist könnten es die mutterbänder sein,dann hilft schonen und magnesium lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 30.03.2013, 15:36

Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Also wenn ich Ferndiagnosen haben wollen würde Wäre ich hier eh falsch so wie alle anderen auch. Ich dachte Bevor ich total überflüssig panisch ins Krankenhaus fahre Hat jemand dasselbe erfahren und kann mir tips geben oder der nette Dr. Bluni. Ich Schau mal wie es bis morgen wird. Ich liege tue mir Ruhe an,doof nur das ich das Gefühl habe es zieht mittlerweile bis in den Fuß ?!

von Jaegerle am 30.03.2013, 20:04

Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Also bei mir zieht, sticht und zwickt es seit Beginn der Schwangerschaft. Meine fa sagt, dass das an den wachsenden mutterbändern liegt. Sie hat mir mal veranschaulicht wie stark sie wachsen. Mir hilft Magnesium ganz gut. Vielleicht kannst du das mal probieren. Wenn es sehr schmerzhaft ist und Angst hast, lass lieber einmal mehr als zu wenig nachschauen.. aber ich tippe je gesagt auf die mutterbänder :) Gerade am Anfang hatte ich da ganz stark. Alles gute für deine Schwangerschaft..mit deinem Krümelchen wird bestimmt alles gut gehen :)

von MiaJ87 am 30.03.2013, 20:53

Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Ja ich denke auch, solange wie ich keine Blutungen habe Bin ich beruhigt, Leg die Beine hoch und warte jetzt mal ab. Halt das Weiter so an werde ich wohl mal nachschauen lassen. Aber danke 💐

von Jaegerle am 30.03.2013, 20:57