Frage: Starkes ziehen stechen beim laufen

Hallo, Ich bin heute 6+6 und war vor 2 Tagen noch beim Arzt, Herzschlag zusehen und alles in Ordnung. Es ist unser erstes langersehntes Kind und bin auf Grund von drohendem Abgang krankgeschrieben. Heute morgen beim aufstehen merkte ich ein leichtes ziehen auf der linken seite mit druck nach unten.Jetzt war ich heute einkaufen auf Grund der anstehenden Feiertage was ja soweit alles in Ordnung ist aber bereits beim einkaufen bemerkte ich immer das immer deutlichere ziehen und stechen. Mittlerweile ist es soweit das ich beim aufstehen starkes stechen habe als auch beim gehen. Komme kaum voran und selbst beim liegen sobald ich mich aufrichten/ drehen will habe ich links den schmerz. jetzt mache mich hier verrückt aus Angst es ist was schlimmes. Blutungen habe ich keine. Sehen so die schmerzen der Mutterbänder aus?

von Jaegerle am 30.03.2013, 14:18



Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Hallo, wenn sich trotz Schonung und Magnesiumsubstitution diese Beschwerden nicht bessern, dann wenden Sie sich doch bitte an die Frauenklinik, aber das kann auch ein Hinweis sein, dass Sie sich eben noch mehr zurücknehmen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013



Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

ich glaube fernprognosen kann dir niemand geben,ich hatte heut vormittag einmal ziemlich fiese bauchschmerzen mit hartem bauch aber ob das nun ne wehe war keine ahnung,und genauso ist es bei dir am besten im krankenhaus vorstellen und nach schauhen lassen und wenn alles ok ist könnten es die mutterbänder sein,dann hilft schonen und magnesium lg stromi 39 ssw

von stromi1986 am 30.03.2013, 15:36



Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Also wenn ich Ferndiagnosen haben wollen würde Wäre ich hier eh falsch so wie alle anderen auch. Ich dachte Bevor ich total überflüssig panisch ins Krankenhaus fahre Hat jemand dasselbe erfahren und kann mir tips geben oder der nette Dr. Bluni. Ich Schau mal wie es bis morgen wird. Ich liege tue mir Ruhe an,doof nur das ich das Gefühl habe es zieht mittlerweile bis in den Fuß ?!

von Jaegerle am 30.03.2013, 20:04



Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Also bei mir zieht, sticht und zwickt es seit Beginn der Schwangerschaft. Meine fa sagt, dass das an den wachsenden mutterbändern liegt. Sie hat mir mal veranschaulicht wie stark sie wachsen. Mir hilft Magnesium ganz gut. Vielleicht kannst du das mal probieren. Wenn es sehr schmerzhaft ist und Angst hast, lass lieber einmal mehr als zu wenig nachschauen.. aber ich tippe je gesagt auf die mutterbänder :) Gerade am Anfang hatte ich da ganz stark. Alles gute für deine Schwangerschaft..mit deinem Krümelchen wird bestimmt alles gut gehen :)

von MiaJ87 am 30.03.2013, 20:53



Antwort auf: Starkes ziehen stechen beim laufen

Ja ich denke auch, solange wie ich keine Blutungen habe Bin ich beruhigt, Leg die Beine hoch und warte jetzt mal ab. Halt das Weiter so an werde ich wohl mal nachschauen lassen. Aber danke 💐

von Jaegerle am 30.03.2013, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach dem sex unterleib ziehen/stechen

Guten morgen Dr. Bluni. Ich hatte mit mein freund nach 1 Jahr pause das erste mal wieder Geschlechtsverkehr. Am nächsten Tag habe ich immer wieder ein stechen rechts / links gespürt mit unterleib schmerzen. Leichtes stechen :) und ein wasser ausfluss mit schleim. Das schleim war so hell gelb. Eine schicht total elastisch und in den schleim total wi...


Stechen/Ziehen im Bereich der Gebärmutter

Ich bin im Moment 3 Tage überfällig, Habe jedoch vor 2 Tagen bereits einen Test gemacht, der negativ war. Dennoch hab ich ein Stechen/ziehen im Bereich der Gebärmutter. Es fühlt sich allerdings anders an als der normale Periodenschmerz, den ich eher dumpfer beschreiben würde. Gleichzeitig hab ich jedoch recht viel Stress im Moment, Doch kann dad...


Stechen und Ziehen im UL, Magenschmerzen

Vielen Dank für die rasche Beantwortung hier im Forum! Für mich wäre es noch interessant zu wissen, ob bereits bis zur 6. SSW Magenziehen, leichte Magenkrämpfe, Verdauungsprobleme, ein geblähter Bauch und ständiges Ziehen im Unterlaub vorkommen können und ob diese "normal" sind? VG Estepona


Schwer gehoben Stechen und ziehen in dern Leisten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern Abend im sitzen mit meinen Füßen einen etwas schweren Holztisch couchtisch angehoben nicht viel etwa einen cm (nur gekippt nicht ganz gehoben) es war für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht extrem schwer nun hatte ich in der Nach und jetzt am Morgen ziehen auf beiden Seiten der Leiste. Ich bin mit Zwillingen i...


Stechen/ Ziehen im rechten Unterbauch!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ohnehin morgen einen Arzttermin und möchte mich bis dahin einfach kurz zu meinen aktuellen Symptomen erkundigen - vielleicht kann mich das zwischenzeitlich beruhigen. Vorgestern Nacht habe ich ein starkes, unangenehmes Stechen im Unterbauch bemerkt, dass bei Bewegungen wie Umdrehen im Bett oder Gehen st...


Ist es normal am anfang ein dauermdes ziehen und stechen und 109:65 blutdruck zu

Guten tag Meine frage wäre ich hab vor einer we ein positives ss ergebnis erhalten hab aber erst nächste woche einen twrmin beim frauenarzt Ich hab aber auf der linken seite so hüftgegend dauernd ein ziehen und stechen Und mein blutdruck steigt nicht über 109:65 Obwol ich mich so eig gut fühle ist das normal? Lg meli


Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes mal. Die Schmerzen waren immer nur kurz und hielten nicht lange an. Ich we...


Stechen und ziehen nach Fahrrad fahren

Hallo Hr Dr Bluni Ich bin in der 23+ 2 SSW und wir sind z.zt. Im Urlaub auf Lanzarote und haben gestern eine kleine Radtour gemacht, jedoch mit Elektrobikes. Habe gestern Abend schon gemerkt das es wohl ein wenig zu anstrengend war und nun hab ich seit dem Morgen ein ständiges Stechen und ziehen im linken Bauchraum bis zum Schambereich. Kön...


Stechen/ Ziehen rechts neben dem Bauchnabel 27 SSW

Hallo Herr Dr. med. Karle, seit gestern Abend habe ich ein ständiges "blitzartiges" Ziehen, senkrecht auf der rechten Seite neben dem Bauchnabel. Es hält für wenige Sekunden an und ist dann wie verschwunden. Heute ist es dann schon öfter als gestern aufgetreten. Es betrifft auch wirklich nur diese eine Stelle. Könnten das Wachstumsschmerzen bzw....


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...