starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Hallo! Ich bin in der 28 wochen schwanger und seit 1 woche habe ich so ein schmerzendes gefùhl in der linken brust. Um genau zu sein zwischen brust und schulter. Glaub dass es sogar ein bisschen geschwollen ist. Ist dass normal? Was kann ich gegen den schmerz machen?

von katharinaamelie am 21.11.2013, 20:36

Antwort auf: starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Hallo, in einer Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich, dass auch die Brust Beschwerden machen kann. Dieses ist in aller Regel jedoch beidseitig und sehr oft dadurch bedingt, dass die Brust wächst, dass es zu Wassereinlagerungen kommt und insofern solche Beschwerden mitbedingt werden. Wenn nun einseitige Beschwerden in der von Ihnen beschriebenen Form auftreten, dann lassen sie sich nach meiner Einschätzung aus der Ferne nicht bewerten. Wenden Sie sich deshalb dazu bitte an die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013