starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Hallo! Ich bin in der 28 wochen schwanger und seit 1 woche habe ich so ein schmerzendes gefùhl in der linken brust. Um genau zu sein zwischen brust und schulter. Glaub dass es sogar ein bisschen geschwollen ist. Ist dass normal? Was kann ich gegen den schmerz machen?

von katharinaamelie am 21.11.2013, 20:36



Antwort auf: starkes schmerzendes druckgefühl über der linken brust

Hallo, in einer Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich, dass auch die Brust Beschwerden machen kann. Dieses ist in aller Regel jedoch beidseitig und sehr oft dadurch bedingt, dass die Brust wächst, dass es zu Wassereinlagerungen kommt und insofern solche Beschwerden mitbedingt werden. Wenn nun einseitige Beschwerden in der von Ihnen beschriebenen Form auftreten, dann lassen sie sich nach meiner Einschätzung aus der Ferne nicht bewerten. Wenden Sie sich deshalb dazu bitte an die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühschwangerschaft Druckgefühl in der rechten Seiten

Ich habe am Montag positiv getestet. Dies wurde mir von meinem Arzt auch mittels Blutbefund bestätigt. (169 Einheiten hcg) Seit 1-2 Wochen habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Seite. Ich denke, dass es sich dabei um den Eierstock handelt. Aufgrund von Zysten habe ich die letzten beiden Zyklen von zyklustag 14-25 duphaston genommen. Die Zyste...


Brust wieder kleiner

Guten Morgen. Ich bin seit heute in der 12. Ssw und sämtliche Anzeichen (Übelkeit, Müdigkeit, Unterleibsschmerzen) sind wie weggeblasen. Ich weiß, dass es normal ist, dass die Anzeichen ungefähr jetzt aufhören. Vor einer Woche beim US war auch alles wie es sein sollte. Was mich aber beunruhigt ist, dass auch der stärkere Harndrang verschwunden i...


Absonderung Brust

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe vor einem Jahr meine zweite Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Stillen konnte ich nur ca. 3 Wochen. Seither kommt aus meiner linken Brust immer noch etwas Flüssigkeit und die Brustwarze fühlt sich etwas gereizt an. Flüssigkeit kommt nur wenn ich leicht drücke. Kann dies normal sein? Aus meiner rechten Brustse...


Druckgefühl im magen

Hallo, Ich bin heute in die 9.Ssw gekommen und ich fühl mich heute sehr schwach kraftlos und hab kein Bock auf den Heutigen Tag was eigentlich meine Sorge ist ich hab so ein druckgefühl im Hals und im Magen das geht nicht weg übergeben muss ich mich leider auch nicht soll ich zum Arzt gehen mach mir Sorgen um mei Baby


Stechen in rechter Brust außen

Guten Morgen. Ich habe seit ca einer Woche, da habe ich es erst bemerkt, wie ein stechen in der äußeren rechten Brust. Ich bin da teilweise Berührungsempfindlich oder wenn der BH ab ist bei leichten Bewegungen spüre ich dieses fiese stechen- nicht sehr tiefliegend. Einen Knoten oder was festes ist mir nicht aufgefallen beim ertasten, jedoch ist das...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Brust Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe in der 17. ssw einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Bin am nächsten Tag direkt zu meiner FA die Ultraschall gemacht hat und davon ausging, dass es ein Fibroadenom sein könnte. Ich wollte aber unbedingt eine zweite Meinung und holte mir eine Überweisung für das Brustzentrum. Dort war man der gleichen Meinu...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


13. Ssw Angst vor erneuter Zerfixinsiffizienz und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin gerade in der 13. Ssw schwanger, ich habe bereits eine gesunde Tochter im Aöter von 6 Jahren und leider auch drei Fehlgeburten. Bei meiner Tochter in der Schwangerschaft hatte ich ab der 17. Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,7cm inkl. Trichterbildung. Daraufhin habe ich Progesteron 400mg verordnet bekomme...


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...