Frage: Starkes Sodbrennen

Sehr geehrter Dr. Bluni ich habe seid 3 Wochen sehr starke säure und es ist kaum auszuhalten,da ich aber schon genug medikamente nehme will ich gerne da ich in 26 ssw auf andere sachen verzichten,was kann ich tun das die säure weg geht oder das brennen erträglicher wird.bitte um rückmeldung,danke im vorraus

von ElliDa am 16.08.2011, 23:03



Antwort auf: Starkes Sodbrennen

hi, bei mir hat ne zeitlang gut kalte milch und mandeln geholfen und den oberkörper hochlegen beim schlafen und hüpfende bewegungen vermeiden ( hatte es immer stark beim aquafitness für schwangere, bis mir die hebi das sagte, habe weniger doll gemacht uns es wurde besser). jetzt ist es aber so stark das ich 1-2 rennie am abend nehme. dann ist ruhe. lg christine

von Itzy am 17.08.2011, 08:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sodbrennen

Hallo, ich leide unter starken Sodbrennen. Es wird immer unerträglicher! Ich bekomme dadurch starke Hustenanfälle, der Bauch wird dann öfter hart, muss mich fast ( manchmal passiert das auch) übergeben und habe sehr starke brennende Schmerzen! Auch öfter bekomme ich starke Magenschmerzen und mir wird übel mit Kopfschmerzen. Ich habe von meine...


Ist Gaviscon Advance bei Sodbrennen wirklich völlig unbedenklich?

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW. und habe bereits seit Beginn mit starkem Sodbrennen zu kämpfen! Bereits lange vor der Schwangerschaft wurde bei mir Reflux diagnostiziert, weshalb ich regelmäßig zu Omeprazol oder Gaviscon greifen musste. Da Omeprazol ja während der Schwangerschaft nicht erlaubt ist, wüsste ich gerne, wie ich Gaviscon dosieren dar...


Helicobacter pylori oder einfach nur Sodbrennen/Magenschleimhautentzündung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit paar Tagen Oberbauchschmerzen mit Blähungen und Aufstoßen. Mein Frauenarzt meinte, dass das nur Sodbrennen aufgrund des wachsenden Bauches ist. Bei mir wurde vor ein paar Jahren schon mal eine chronische gastritis diagnostiziert. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das auch das Bakterium Helicobacter py...


Wieviel Natron in der SS wg sodbrennen ok?

Guten Tag, Ich habe in allen meinen SSten unter ständigem Sodbrennen gelitten, das mit der Geburt verschwand. Jetzt auch wieder. Ein halber Teelöffel Natron bzw. eine Tablette Natron in Wasser gelöst hilft ein wenig. Wie oft am Tag darf man dies einnehmen? Die gleiche Frage für Heilerde, gibt es da Höchstmengen am Tag?


Sodbrennen und drücken im bauch

Hallo Leute, Seit heute nachmittag hab ich extrem Sodbrennen und druck im bauch, bin in der 34 ssw und habe eine risikoschwangerschaft, ich mache mir bisschen sorgen wisst ihr was das sein könnte? Er drückt sich extrem gegen die bauchwand das es zieht...


Sodbrennen & nichts hilft

Ich bin nun Ende der 25. Woche und seit ca. 3 Wochen begleitet mich täglich Sodbrennen, welches immer mehr wird. Meine FÄ meint, dass ich Milch oder Milchprodukte trinken bzw. Essen soll. Meine Hebamme empfiehlt zudem Mandeln zu kaufen. Ich habe auch schon ein gel aus der Apotheke aus pflanzlicher Basis (extra für die SS), was aber auch nicht ans...


Reflex und Sodbrennen

Hallo Dr.med.C.Karle, Ich bin mit dem 7.Kind schwanger nach 11 Jahren und kenne meine Probleme momentan überhaupt nicht.Hoffe,dass Sie mich etwas beruhigen können. Ich leide seit der 7ssw unter Sodbrennen,welches ich tagsüber gut in den Griff bekommen habe. Nachts hilft mir auch im Notfall sehr gut Milch oder Gaviscon. Nur leider habe ich seit 1...


Ständige Übelkeit und Sodbrennen 18. Ssw

Hallo, Ich leide seit der 6. SSW ständig an Übelkeit und Erbrechen. Ab der 12. Ssw kam dann auch noch Sodbrennen dazu. Es ist kurzzeitig für 1 - 1,5 Wochen mal besser und dann kommt es oft umso heftiger zurück. Mein Arzt hat mir 2x täglich Omeprazol verschrieben. Hilft leider "nur" gegen das teils heftige Sodbrennen. Ich probiere es mit Akup...


Sodbrennen

Hallo, Ich bin in der ssw 21 und leide unter Sodbrennen. Haben Sie Tipps? Danke


Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Mich plagen zur Zeit starkes Sodbrennen, darf ich riopan einnehmen? Dass ist das einzigste Mittel das was bringt. Bin in der 36 SSW Vielen Dank schon mal