Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg bekomme und nicht dan auch nicht zu Erbrechen zu müssen ich weiß nicht wie ich mich dabei verhalten soll.

von Sybille bille am 22.01.2018, 03:56



Antwort auf: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo, Zur genauen Ursache kann natürlich immer nur ein Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik etwas sagen. Sofern hier bedeutende geburtshilfliche Ursachen ausgeschlossen werden können, kann dieses Sodbrennen auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft immer mal vorkommen. Hier haben wir neben vorbeugenden Maßnahmen auch die Option einer medikamentösen Therapie, um die Symptome zu lindern. Sehr umfassend finden sie dieses in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Sodbrennen beschrieben.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018



Antwort auf: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo Sybille, ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und kann ein Lied von Sodbrennen bis zum Erbrechen singen! Bei mir fing es auch immer erst so um die 20. Woche an und dann fast täglich! Achte mal darauf nicht zu scharf und nicht zu spät Abends zu essen! Getränke ohne Kohlensäure sowie ein Schluck Milch zwischendurch helfen ganz gut! Haferflocken oder Mandeln gut kauen auch! Lutschtabletten gegen Sodbrennen z.B. von Tetesept gibt's im Drogeriemarkt und sind auch für Schwangere geeignet und nicht so teuer wie Gaviscon ect. und waren bzw sind meine besten Freunde und stets in der Handtasche Ansonsten kann ich Dir versichern dass es mit Geburt des Kindes vorbei ist alles Gute und liebe Grüße von einer Leidensgenossin!

von Niszert am 22.01.2018, 10:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftswoche

Hallo! Ich habe 2 Geburtstermine in meinem Mutterpass stehen. Den errechneten und den korrigierten. Dazwischen liegen 12 Tage was nach selbst durchgeführten Ovolationstests (ES ca. am zyklustag 25/26) und der frühkindlichen Entwicklung durchaus seine Richtigkeit hat. Laut aktuellem Ultraschall entsprichen Größe/Gewicht aber ehr dem errechneten T...


Gewicht und Größe in der 29+0 schwangerschaftswoche

Hallo Ich war gestern beim 3 großen Ultraschall. Ssw 29+0 also in der 30 ssw. Laut des Arztes hat mein Sohn ein Gewicht von knapp 1500 Gramm und eine größe von ca 41 cm. Meine Frage ist ob er zu groß und schwer ist? Oder ist das normal in der ssw. Hab Angst ein zu großes Kind zu bekommen. Liebe Grüße


Kariesbehandlung - ab welcher Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich bin in der 9. + 6 Woche schwanger und habe eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung durchführen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ein Backenzahn Karies hat und eine ältere Füllung am gleichen Zahn leicht herausgebrochen ist. Ich weiß nicht genau, wie 'schlimm' der Kariesbefall ist, da ich natürlich nicht röntgen...


Sodbrennen

Hallo, Ich bin in der ssw 21 und leide unter Sodbrennen. Haben Sie Tipps? Danke


Sodbrennen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Mich plagen zur Zeit starkes Sodbrennen, darf ich riopan einnehmen? Dass ist das einzigste Mittel das was bringt. Bin in der 36 SSW Vielen Dank schon mal


nasenop in der 5 schwangerschaftswoche

hallo, ich hatte ein nasen op in der 5. schwangerschaftswoche. ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. habe ich mein embryo gefährdet und liegt die wahrscheinlichkeit vor, dass es eine behinderung kriegen wird.? LG isabell


Duphostan absetzen in der 6.Schwangerschaftswoche

Ich war bei 5+5 in der Kinderwunschklinik. Mir wurde direkt gesagt, das ich die Duphaston(1x täglich) absetzen kann. Ich habe Angst, das mein Körper nicht genug Progesteron produziert. Ich habe heute noch einmal angerufen. Leider unter Zeitdruck auf Seiten der Ärzte. Die Ärztin meinte sie macht es anders als ihre Kollegin, bei der ich bin. Sie hat ...


Herzfrequenz in der sechsten Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger. In der letzten Woche ist bei SSW 4+2 HCG abgenommen worden (841) und bei SSW 4+5 (1801). Nun war ich heute bei SSW 5+6 beim ersten US. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ich denke auch einen Embryo, denn der Arzt hat eine SSL von 0,22cm gemessen und eine Heraktion ...


Aciclovir 800 in der 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir von Ihnen eine Einschätzung. Bei mir wurde gestern vom Hautarzt per Blickdiagnose eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe den Ausschlag schon mindestens seit dem Wochenende, hatte kein Fieber und habe keine Schmerzen oder Ähnliches. Auch der Hautarzt meinte, dass ich erstaunlich ...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...