Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg bekomme und nicht dan auch nicht zu Erbrechen zu müssen ich weiß nicht wie ich mich dabei verhalten soll.

von Sybille bille am 22.01.2018, 03:56

Antwort auf: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo, Zur genauen Ursache kann natürlich immer nur ein Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik etwas sagen. Sofern hier bedeutende geburtshilfliche Ursachen ausgeschlossen werden können, kann dieses Sodbrennen auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft immer mal vorkommen. Hier haben wir neben vorbeugenden Maßnahmen auch die Option einer medikamentösen Therapie, um die Symptome zu lindern. Sehr umfassend finden sie dieses in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Sodbrennen beschrieben.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Antwort auf: Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo Sybille, ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und kann ein Lied von Sodbrennen bis zum Erbrechen singen! Bei mir fing es auch immer erst so um die 20. Woche an und dann fast täglich! Achte mal darauf nicht zu scharf und nicht zu spät Abends zu essen! Getränke ohne Kohlensäure sowie ein Schluck Milch zwischendurch helfen ganz gut! Haferflocken oder Mandeln gut kauen auch! Lutschtabletten gegen Sodbrennen z.B. von Tetesept gibt's im Drogeriemarkt und sind auch für Schwangere geeignet und nicht so teuer wie Gaviscon ect. und waren bzw sind meine besten Freunde und stets in der Handtasche Ansonsten kann ich Dir versichern dass es mit Geburt des Kindes vorbei ist alles Gute und liebe Grüße von einer Leidensgenossin!

von Niszert am 22.01.2018, 10:47