starkes Brennen an der Brust (Brustkorb) über ein ziehen im Rücken - Sodbrennen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starkes Brennen an der Brust (Brustkorb) über ein ziehen im Rücken - Sodbrennen?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen abends auf einmal so ein starkes brennen, drücken an der Brust (Brustkorb). Beim Einatmen tuts extrem weh. Es zieht dann noch über den Rücken, so dass ich Kreuzschmerzen bekomme. Und mir wird leicht warm und schlecht. Das ganze hält ca. 30 min an und dann ist es wieder vorbei. Kann das Sodbrennen sein? Ich hatte das noch nie. Am ersten Tag hatte ich davor Süßigkeiten gegessen, aber ein Tag später hatte ich ganz normal zu Abend gegessen und ca. 1,5 Stunden später hat es angefangen. Über eine Antwort freue ich mich sehr. Vielen Dank.

von maja48 am 12.04.2012, 12:53

Antwort auf: starkes Brennen an der Brust (Brustkorb) über ein ziehen im Rücken - Sodbrennen?

Liebe Maja, ja, das ist gut möglich, aber von hier aus kann ich dieses für Ihre persönliche Situation nicht einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2012