Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich würde mir gern ein neues Antitranspirant kaufen Ich leide zwar nicht unter mega starken schwitzen Aber ich schwitze doch schnell Seit der Schwangerschaft Riech ich auch vermehrt Kann ich das nehmen ? Inhaltsstoffe Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aluminium Chloride, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Salvia, Officinalis Leaf Extract, Allantoin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate Man soll es nur einmal täglich nehmen und dann je nach Bedarf (2-3 mal in der Woche) Will nichts falsch machen ? Außerdem habe ich aktuell einen Riesen Ausschlag auf meinem Bauch, wo keiner weiß was es ist Könnte Pilz sein Könnte röschen flechte sein Könnte, könnte Keiner weiß was ich nehmen darf Es nervt Lg

von Lena864 am 11.09.2019, 18:42



Antwort auf: Starkes Antitranspirant und Ausschlag am Bauch

Hallo, Nach bisheriger Datenlage spricht nichts gegen den Einsatz solcher Substanzen in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag am Bauch

Hallo, habe folgende Frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe seit heute morgen ein Ausschlag über meinen ganzen Bauch bin in der 25+2 SSW. Sind ganz kleine schwach rote Pickelchen bzw. Punkte juckt nicht gar nichts aber es beunruhigt mich einfach. Hoffe auf eine Antwort von euch. Danke


Ausschlag Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39.SSW und hab in 10 Tagen meinen errechneten Entbindungstermin. Jetzt habe ich seit gestern morgen einen Ausschlag mit kleinen roten Pünktchen, allerdings nur auf dem Bauch. Mal ist er stärker und mal weniger stark. Kann das mit der bevorstehenden Geburt in Zusammenhang stehen? Eine allergische Reaktion ...


Ausschlag am Bauch (SSW 21+3)

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Sonntag Abend einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch der sich etwas verbreitet hat. Er zeigt sich in Form von stark juckenden Pusteln diese berührungsempfindlich sind da sie bei Berührung brennen. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite meines Bauches links neben meinem Bauchnabel sowie unter me...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


SSW 20 Ausschlag bei Brustwarzen, Bedeutung Werte?

Hallo :) Ich befinde mich seit gestern in der 20. SSW  Ich wollte mich gerade duschen gehen und als ich mein T-shirt abgezogen habe, habe ich gesehen das meine beiden Brustwarzen einen rötlichen brennenden Ausschlag haben. Sie fühlen sich seit Tagen schon etwas heißer an, aber ein Ausschlag ist mir bis heute nicht aufgefallen. Ich weiß wirkl...


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6