Frage: starker druck auf muttermund

Hallo Hr. Dr. Bluni, War heute bei meinem frauenarzt, denn er will regelmäßig meinen muttermund und gebärmutterhals kontrollieren, da ich am dienstag eine kräftige wehe am ctg hatte.heute war das ctg unauffällig. Nun hat sie mir aber angst gemacht, sie meinte der muttermund macht so einen guten eindruck vom ertasten und der gebärmutterhals ist bei 3,17.aber sie meinte es liegt ein unwahrscheinlich hoher druck auf den muttermund.jetzt soll ich erstmal famenita 200mg vaginal nehmen. Nun zu meiner frage: was bedeutet es denn dass so hoher druck drauf liegt, also muss ich mir sorgen machen dass mein knirps jetzt schon kommt?oder muss ich was beachten?was ist wenn er jetzt schin rauskommen würde?bin in der 29Ssw. Vielen dank für ihre antwort und hilfe

von Quarkstrudel87 am 27.03.2015, 17:03

Antwort auf: starker druck auf muttermund

Hallo, Eine solche Beschreibung lässt sich klinisch nicht objektivieren. Wenn bei einer Frau in der 29. Woche der Verdacht auf Frühgeburtsbestrebungen vorliegt, werden wir diese immer auch eine erfahrene Fachärztin schrecklich Facharzt in Perinatalzentrum vorstellen, um die Situation einschätzen zu lassen. Insofern besprechen sie bitte das für sie optimale Vorgehen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015