Dr. med. Vincenzo Bluni

Starker Juckreiz bei beiden Brüsten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

an was kann das liegen das ich so einen Starken Juckreiz habe an beiden Brüsten!? Und könnten Sie mir vielleicht sagen oder einen Tipp geben was ich dagegen tun kann. Ist meine zweite schwangerschaft und bin jetzt in der 19ssw.

Vielen Dank Für die Antwort

Buzale

von Buzale am 02.05.2011, 19:05 Uhr

 

Antwort auf:

Starker Juckreiz bei beiden Brüsten

Hallo,

bei einer juckenden Brust/Brustwarze kann es sich um eine Entzündung, eine örtliche Pilzbesiedlung oder auch eine unspezifische Hautreaktion handeln, die je nach Ursache behandelt werden kann.

Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Juckreiz im Genitalbereich+ 25.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen einen Juckreiz im Genitalbereich. Bekam von meiner FÄ zuerst Kadefungin was nicht geholfen hat. Dann bin ich mit Krämpfen ins Krankenhaus gekommen was aber gott sie dank keine Wehen waren und es wurde mir ein Antibiotikum ...

von miran 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Ausschlag mit Juckreiz

Habe seit ca. 5 Tagen einen Ausschlag unter dem Arm auf Höhe der Brust. Der Ausschlag juckt und brennt bei Druck. Bin in der 24. SSW und habe mit den Muskeln im Unterleib Probleme (Magnesiumdosis: > 1mg pro Tag). Der Ausschlag befindet sich ausschließlich unter dem Arm und ist ...

von Yucki1 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo Dr. Bluni, erstmal hoffe ich, dass sie schöne Weihnachtstage hatten. Nun zu meiner Frage: Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen immer mal wieder tierischen Juckreiz in den Kniekehlen, Oberarm Innenseiten oder Schenkel. Und es sind kleine Pickelchen da, wie kleine ...

von MissNini82 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz während Wochenfluss

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, kann es gelegentlich zum Juckreiz während des Wochenflusses im Vaginalbereich kommen? Kann es ggf. durch die Wundheilung verursacht werden, oder ist eher davon auszugehen, daß sich ggf. ein Vaginalpilz entwickelt hat (geht das während des ...

von PuW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 33 SSW und seit ein paar Tagen habe ich diesen unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Am linken Arm haben sich kleine "Quaddeln" gebildet.Wenn das nicht weggeht seh ich für die ...

von beckylein77 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Lieber Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner 1. Frage siehe unten. Können Sie mir bitte auch noch auf folgende Frage antworten: Seit 3 Monaten habe ich kurz bevor meine Periode kommt starken Juckreiz (hatte ich noch nie). Diesmal sogar mit ...

von löwe74 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz am Körper

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich muss mich noch mal an sie wenden. Ich habe am ganzen Körper Juckreiz, auch in den Handflächen und Fußsolen. Mein Arzt hast dies bezüglich letzte Woche Donnerstag die Leberwerte sowie einen test auf HELLP gemacht. Die werte waren alle okay. Nun ...

von layla_isabella 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

juckreiz

hallo dr. bluni, ... seit tagen juckt mir der brustbereich, wenn ich keinen bh an habe geht es. und dann bin ich drauf gekommen, das es an den stellen extrem juckte wo die verschießhaken sind und die bügel, hinzu kommt das ich meinen ehering (edelstahl) nicht mehr tragen ...

von ISA83 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

gelblicher Ausfluß und Juckreiz

Guten Tag, ich (11.SSW) habe bereits seit ca. 2-4 Wochen immer mal wieder gelben Ausfluß sowie ab und an einen leichten/gut auszuhaltenden Juckreiz. Ich habe meiner FÄ bereits davon erzählt, sie hat (in der 8.SSW) unter dem Mirkoskop nichts sehen können und mir ...

von carla.das.schaf 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Ausfluss + Juckreiz

Hallo, bin 10+ 3 und habe schon seit einigen Wochen einen Ausfluss, der tageweise unterschiedlich stark ist. Er ist weiß oder leicht gelblich und riecht nicht. Die FÄ hat beim Abstrich scheinbar nichts gefunden, mir aber vorab Canifug Creme verschrieben und gesagt, dass ich ...

von Biene26 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.