Dr. med. Vincenzo Bluni

Starker B12 Mangel bis 5. SSW- Ausgleich durch hohe B12 Einnahme ab SSW 6?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Mallmann,

bei mir wurde am Montag eine SS festgestellt (ca. 6. Woche). Gesehen hat man die Fruchtülle und einen 2mm großen weißen Punkt.

Gleichzeitig wurde bei mir ein starker Vit. B12 Mangel festgestellt (100ng/l). Seit 6 Tagen nehme ich nun jeden Tag oral 2500ug B12 Tabletten ein.

Jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen, dass sich die ersten 5 Wochen mit B12 Mangel auf die SS (zu langsame Entwicklung, offener Rücken, FG, ...) auswirken könnte...

von Sonnenschein44, 6. SSW   am 01.02.2019, 09:44 Uhr

 

Antwort:

Vitamin-B12-Mangel

Hallo,

das würde es sicherlich nicht gleich haben und sofern mit entsprechender Indikationsstellung durch den Facharzt vor Ort eine Substitution erfolgt, würde ein solcher Mangel ja auch ausgeglichen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vitamin B12 Mangel 33. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde leider sehr spät festgestellt, dass ein Vitamin-B12-Mangel besteht, der anscheinend auch nicht durch Tabletten ausgeglichen werden kann. Ich soll nun evtl. Spritzen bekommen. Ich bin aber schon in der 33. Schwangerschaftswoche. ...

von omphalos 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Mangel

Mangelhafte Entwicklung in der 35 ssw

Guten tag Herr Dr., ich bin zurzeit in der 35 ssw Woche und wurde heute wegen persistierende mangelnde Gewicht (49 kg) eine US durchgeführt, dadurch wurde Oligohydramnion (AFI 6 cm festgestellt), sowie folgenden Massen: BPD 8.86 cm GFG ( B,K,A,F) : 2248 g ...

von minuschka 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Mangel

21. SSW -trotz Cerclage Cervixverkürzung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass wir unsicheren Schwangeren uns jederzeit mit Fragen an Sie wenden können. Bei mir ist`s auch mal wieder so weit. Zu meiner Vorgeschichte: 3 Fehlgeburten (8./12. und 19.SSW), eine intakte Schwangerschaft mit ...

von Zauberfee-81 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

25 SSW ständige Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, fast seit dem Beginn meiner Schwangerschaft habe ich mit den Pilzinfektionen zu kämpfen. Bin inzwischen schon bei der 7. Biofanal-Kombipackung (Clotrimazol wirkt bei mir überhaupt nicht, genau so wenig Fluomizin). Nach der Beednigung der ...

von KlaRissa 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Ssw 35 oben harter Bauch, unten weich. Normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt seit Donnerstag. Mein Bauch ist oberhalb des Bauchnabels ziemlich hart geworden, dies hält meist längere Zeit auch an. Unterhalb des Bauchnabels und um den Bauchnabel herum ist alles total weich. Wie vor der ...

von Nilo123 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Zu heiß gebadet 41. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute morgen leider noch sehr unregelmäßige Wehen (mal alle 20 Minuten, mal alle 15,mal alle 10,dann wieder 20) Bin dann vorhin in die heiße Wanne gegangen. Leider war ich mir nicht bewusst, dass es ziemlich heiß war. Als ich nach ...

von Ängstliche Mami 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die 3. Blutung bei Faktor V Leiden in der 9. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt das 3. Mal eine Blutung unter Therapie mit Heparin u. ASS bei Faktor V Leiden in der 9. SSW. Bisher ist mit meinem Embryo noch alles okay, aber mein Nervenkostüm ist am Ende. Soll ich mich dieserhalb noch mal an das ...

von maria1955 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

10 Tage nach SSW-Abbruch wieder GV ?

Guten tag dr. Bluni ich hatte vor 10 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch. Ist es in Ordnung dann wieder GV zu haben. Ich fühle mich körperlich und seelisch wieder bereit dazu. Blutung habe ich auch keine mehr. Verhütung ist auch geklärt. Spricht etwas dagegen wieder GV zu haben ...

von Jasmin.grrn12 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie lange soll man warten,wenn man in der 8 ssw die Diagnose Windei bekommen hat

Hallo. Ich bin mit 43 nicht geplant noch einmal schwanger geworden.Wir freuen uns sehr,doch leider hat die FÄ mir heute in der 8 ssw die Diagnose Windei gestellt und zur AS geraten.Ich soll am Dienstag nochmal zur US Kontrolle kommen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass ...

von KleineMama19 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Katze auf Bauch gehüpft 30. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Abend ist mir meine 5kg schwere Katze beim sitzen auf der Couch völlig unvorhersehbar auf meinen Oberbauch gerannt, man kann es weder laufen noch wirklich springen nennen. Sie ist dabei mit beiden Vorderpfoten aufgekommen und gleich ...

von Batzibär 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.