Dr. med. Vincenzo Bluni

Starker B12 Mangel bis 5. SSW- Ausgleich durch hohe B12 Einnahme ab SSW 6?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Mallmann,

bei mir wurde am Montag eine SS festgestellt (ca. 6. Woche). Gesehen hat man die Fruchtülle und einen 2mm großen weißen Punkt.

Gleichzeitig wurde bei mir ein starker Vit. B12 Mangel festgestellt (100ng/l). Seit 6 Tagen nehme ich nun jeden Tag oral 2500ug B12 Tabletten ein.

Jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen, dass sich die ersten 5 Wochen mit B12 Mangel auf die SS (zu langsame Entwicklung, offener Rücken, FG, ...) auswirken könnte...

von Sonnenschein44, 6. SSW   am 01.02.2019, 09:44 Uhr

Antwort:

Vitamin-B12-Mangel

Hallo,

das würde es sicherlich nicht gleich haben und sofern mit entsprechender Indikationsstellung durch den Facharzt vor Ort eine Substitution erfolgt, würde ein solcher Mangel ja auch ausgeglichen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr