Frage: starke zahnschmerzen

Hallo. Ich bin in der 23.Woche und leide nun seit Anfang Dez. Unter extremen Zahnschmerzen. Ich habe mittlerweile einige Paracetamol Packungen zu mir genommen. Mein Zahnarzt meinte es müsste eigentlich schon besser sein. Er hat den Zahn aufgebohrt und legt mit ein Desinfektiosmittel immer ein. Aber er will mir kein Antibiotika in der Ss geben. Er möchte das ich mit dem Parcetamol nun auch auf höre. Kann mir aber nicht sagen was ich nehmen kann. Haben sie eine Idee Ich würde mal zu gern wieder schlafen nachts. und am Tag auch nicht wie ein ab männchen her rum laufen vor schmerzen... hab auch noch zwei Kids die eine erholte Mama mal wieder brauchen.

von SanyX am 30.01.2013, 03:01



Antwort auf: starke zahnschmerzen

Hallo, leider erleben wir es immer wieder, dass "Nicht-Frauenärzte" schon deshalb kapitulieren, weil sie hören, die Frau ist schwanger. Dann kommt noch hinzu, dass viele nicht gerade optimal darüber informiert sind, was denn bei der schwangeren Patientin erlaubt ist. selbstverständlich sind die meisten zahnärztlichen Behandlungen erlaubt. Das können Sie in unserer Stichwortsuche sehr schön unter dem Stichwort "Zahnarzt" nachlesen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft zu haben?

Ich leide seit ich schwanger bin an starken Unterleibsschmerzen die für mich teilweise kaum aushaltbar sind. Ich versuche auf Medikamte zu verzichten jedoch gelingt es mir nicht immer. Liegt auf Grund der Schmerzen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt vor?


Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Leichte Zahnschmerzen nach Wurzelfüllung

Hallo Herr Dr. Karle, Noch bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste, wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Die Wurzel wurde letzte Woche Dienstag bei 5+6 mit einer Calcium Füllung für Kinder verfüllt. Leider tut mein Zahn weiterhin leicht weh. Das gleiche Problem hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft (missed abortion in der 8./9. S...


Zahnschmerzen

Hallo, ich habe seit heute leichte Zahnschmerzen an einem Backenzahn (v.a. beim Zähneputzen). Ansonsten spüre ich den Zahn leicht, es ist aber aushaltbar und wenn ich abgelenkt bin, vergesse ich den Zahn auch phasenweise. Kann ich damit noch bis Montag warten und dann meinen Zahnarzt aufsuchen (sofern die Schmerzen nicht schlimmer werden übers Woch...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Grippaler Infekt plus Zahnschmerzen

Guten Morgen ! Ich habe seit knapp einer Woche einen Grippalen Infekt und es wird nicht besser. Dazu kommen noch Zahnschmerzen. Ich werde heute nochmal zu meinem Hausarzt fahren aber ich wollte mich einfach vorher schon informieren ob das alles zusammen gefährlich werden kann für meine kleine. Soll ich diese Woche gleich noch einen Zahnarzt b...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...