Dr. med. Vincenzo Bluni

starke zahnschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin in der 23.Woche
und leide nun seit Anfang Dez. Unter extremen Zahnschmerzen.
Ich habe mittlerweile einige Paracetamol Packungen zu mir genommen.
Mein Zahnarzt meinte es müsste eigentlich schon besser sein.
Er hat den Zahn aufgebohrt und legt mit ein Desinfektiosmittel immer ein.
Aber er will mir kein Antibiotika in der Ss geben.
Er möchte das ich mit dem Parcetamol nun auch auf höre.
Kann mir aber nicht sagen was ich nehmen kann.
Haben sie eine Idee
Ich würde mal zu gern wieder schlafen nachts. und am Tag auch nicht wie ein ab männchen her rum laufen vor schmerzen...
hab auch noch zwei
Kids die eine erholte Mama mal wieder brauchen.

von SanyX am 30.01.2013, 03:01 Uhr

 

Antwort auf:

starke zahnschmerzen

Hallo,

leider erleben wir es immer wieder, dass "Nicht-Frauenärzte" schon deshalb kapitulieren, weil sie hören, die Frau ist schwanger. Dann kommt noch hinzu, dass viele nicht gerade optimal darüber informiert sind, was denn bei der schwangeren Patientin erlaubt ist.

selbstverständlich sind die meisten zahnärztlichen Behandlungen erlaubt. Das können Sie in unserer Stichwortsuche sehr schön unter dem Stichwort "Zahnarzt" nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zahnschmerzen Behandlung

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen. Der Weisheitszahn versucht rauszwachsen und hat sich dise Stelle entzündet. Nun habe ich vom Zahnarzt, der voll verunsichert wegen meiner Schwangerschaft war, Paracetamol als Analgetika und ...

von ninolino 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen, Zahnbehandlung während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit Tagen Zahnschmerzen, nun gehe ich langsam davon aus, dass ich zum Zahnarzt muss und befürchte, dass es sich um tieferliegende Karies handelt (denn oberflächlich kann ich im Mund nichts erkennen), die sicherlich dann gehoben werden ...

von Joy2012 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

zahnschmerzen:S

hallo dr. bluni, ich habe seit 2 tage sehr starke zahnschmerzen,ich kann nachts nicht schlafen es tut so weh...was kann ich dagegen machen? wie viel paracetamol tabletten darf ich am tag nehmen? darf man während der schwangerschaft zum zahnarzt ...

von cellin 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen in der SS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit knapp 1 1/2 Wochen Zahnschmerzen, die sich mit kühlen immer wieder in den Griff kriegen lassen. Ich muss allerdings mindestens zwei Mal am Tag bzw. in der Nacht das Kühlpack wechseln. Schaden die ...

von Schäfchen85 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe seit zwei Wochen leichte Zahnschmerzen und jetzt habe ich erfahren, dass ich in der 5 Woche schwanger bin. Ist die Betäubung schädlich für den Embryo? Ich habe deswegen Angst zum Arzt zu gehen und ohne Betäubung geht es gar nicht. Vielen ...

von Bixaaa 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 25 Ssw und habe seit letzter Nacht ziemliche Zahnschmerzen.Paracetamol hab ich schon 2 mal genommen hilft nicht kann ich sonst was gegen die Schmerzen nehmen???Ich denke es kommt von meinem kaputten Zahn der vor der Schwangerschaft abgebrochen ...

von maminanni23 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

zahnschmerzen 26 ssw woche

hallo docktor bluni, ich bin in der 26ssw woche und habe seid zwei tage zahnschmerzen . heute war ich beim zahn arzt und er sagte der backenzahn ist wackelig und kann erst nach der geburt gezogen werden. ich bekam nur eine salbe drauf gegen entzündung. leider habe ich immer ...

von kerrymaus 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Ich habe totale Zahnschmerzen könnte die wände hoch gehen... Das schlimme ist heute ist Samstag und mein doc ist erst am Montag wieder da und zu einem anderen will ich nicht habe nur schlechte Erfahrungen gemacht... Was kann ich machen bis ich die zeit bis ...

von nixia2303 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo! Seit 3 Tagen habe ich Zahnschmerzen. Ich war bei einem Zahnarzt der Bereitschaft hatte. Er konnte äusserlich an den Zähnen nichts feststellen und da ich schwanger bin konnte er mich ja auch nicht röntgen. Da ich erkältet bin (Schnupfen), sagte er mir, dass es auch ...

von BabyMaus01 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 10.SSW, und habe schon vor der SS eine Zahnwurzelbehandlung bekommen, die wegen der Schwangerschaft aber dann nicht weiter durchgeführt werden konnte. Der Zahnarzt hat den Zahn mit einem Provisorium verschlossen.Er sagte, dass man vor der ...

von chicamaus 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.