Starke und sehr frühe Heuschnupfen Symptome aufgrund Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke und sehr frühe Heuschnupfen Symptome aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9 SSW. Seit ca. 3 Wochen leide ich unter extremen Symptomen wie Niesen, Juckreiz im Mund- und Rachenraum, Jucken der Augen, Atembeschwerden.... klassische Symptome, die ich normalerweise im späten Frühling oder Sommer von meinem Heuschnupfen habe. Aber nicht schon im Februar. Es war zwar schon tageweise wärmer und ich wohne im Süden Deutschlands, aber so extrem war das noch nie bei mir. Können diese frühen Heuschnupfen Symptome an der Schwangerschaft liegen? Danke für Ihre Antwort!

von SaBlume85 am 26.02.2016, 19:20

Antwort auf: Starke und sehr frühe Heuschnupfen Symptome aufgrund Schwangerschaft?

Hallo, das hat nicht unbedingt etwas mit der Schwangerschaft zu tun. VB