Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, Seit inzwischen fas 2 Monaten habe ich ca alle 4-5 Tage extrem starke stechende Schmerzen im Bauch. Aktuell bin ich in der 29. SSW. Die Schmerzen sind jeweils in einem halbkreisartigen Bereich von der linken äußeren Bauchseite, über den unteren Bauchbereich, bis hin zur rechten äußeren Bauchseite. Der Schmerz an sich ist ca. handtellergroß. Er ist nie an der selben Stelle. Ertragen kann ich das nur durch zusammenkauern und weinen. Nach 20 - 30 min ist das ganze dann vorbei und ich bin völlig erschöpft. Mein Kind fängt anschließend immer an sich heftig zu bewegen, so als wolle er sagen, dass alles in Ordnung ist. Meine Frauenärztin kann nichts finden, was den Schmerz erklärt. Wenn es Wehen wären, haben sie keine Folgen. Auch meine Hebamme ist überfragt. Können Sie mir helfen? Die Schmerzen werden immer schlimmer. Vielen Dank. Beste Grüße, LindaB

von LindaB am 31.10.2014, 19:42

Antwort auf: Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Hallo Linda, helfen kann ich Ihnen nur insofern, als dass ich Ihnen rate, dann mit der Frauenärztin abzustimmen, ob es sinnvoll ist, dass sie sich gegebenenfalls zur Abklärung in der Frauenklinik vorstellen. Denn so wie beschrieben, lassen sich solche Beschwerden aus der Ferne in keiner Weise deuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2014