Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, Seit inzwischen fas 2 Monaten habe ich ca alle 4-5 Tage extrem starke stechende Schmerzen im Bauch. Aktuell bin ich in der 29. SSW. Die Schmerzen sind jeweils in einem halbkreisartigen Bereich von der linken äußeren Bauchseite, über den unteren Bauchbereich, bis hin zur rechten äußeren Bauchseite. Der Schmerz an sich ist ca. handtellergroß. Er ist nie an der selben Stelle. Ertragen kann ich das nur durch zusammenkauern und weinen. Nach 20 - 30 min ist das ganze dann vorbei und ich bin völlig erschöpft. Mein Kind fängt anschließend immer an sich heftig zu bewegen, so als wolle er sagen, dass alles in Ordnung ist. Meine Frauenärztin kann nichts finden, was den Schmerz erklärt. Wenn es Wehen wären, haben sie keine Folgen. Auch meine Hebamme ist überfragt. Können Sie mir helfen? Die Schmerzen werden immer schlimmer. Vielen Dank. Beste Grüße, LindaB

von LindaB am 31.10.2014, 19:42



Antwort auf: Starke stechende Schmerzen im Unterbauch

Hallo Linda, helfen kann ich Ihnen nur insofern, als dass ich Ihnen rate, dann mit der Frauenärztin abzustimmen, ob es sinnvoll ist, dass sie sich gegebenenfalls zur Abklärung in der Frauenklinik vorstellen. Denn so wie beschrieben, lassen sich solche Beschwerden aus der Ferne in keiner Weise deuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen im Unterbauch seit 6 Tagen - Frau Dr. Habedank - Dringend!

Ich bin seit Montag in der 14. SSW und habe seit letzten Donnerstag starke Schmerzen im Unterbauch. Am Anfang war es nur ab und zu ein Stechen mal auf der linken, mal auf der rechten Seite. Über's Wochenende sind die Schmerzen immer stärker geworden. Sogar wenn ich ruhig liege habe ich jetzt die Schmerzen, am Anfang tat es nur bei Bewegung weh. S...


starke Schmerzen im Unterbauch

die ich schon eine Weile habe, aber bis dato immer nur kurz und dann wieder ne Weile nicht. Hallo Dr. Bluni, Heute aber, hab ich die Schmerzen fast durchgehend und nur kurz zwischendurch Ruhe. Was kann das sein ?? mWar gestern bei der VU, da war alles in Ordnung und man sagte mir, es könnten Übungswehen sein. Aber die halten jetzt schon den ganz...


Starke Schmerzen rechter Unterbauch

Guten Morgen, ich bin in der 18 SSW und hatte gestern Abend einen starken Schmerz rechts neben dem Bauchnabel. Der Schmerz war sehr stark, mir blieb regelrecht die Luft weg. In der Nacht wachte ich mehrmals aufgrund vom gleichen Schmerz nur etwa 5 cm tiefer auf. Mein Gyn ist im Urlaub! Halten sie es für notwendig, dass ich in die Klinik fah...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...