starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe seit gut 3Tagen immer wieder kehrende starke stechende Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Ich bin 23.ssw (morgen dann 24), es ist mein 3. Kind, ich habe eine VWP u bisher war alles unauffällig. Die Schmerzen sind so stark das es mir teilweise die Tränen in die Augen treibt, sie kommen bei Anstrengung, bestimmten Bewegungen, ganz unterschiedlich, nicht regelmäßig also. Ich kann keine Ursache ausmachen, glaube aber irgendwie nicht das es Wehen sind. Das Schmerzöl meiner Hebamme hilft kaum, Wärme oder Massagen des Bauches auch nur minimal. Ich bin sehr verunsichert ob ich ins Krankenhaus fahren soll jetzt am Wochenende, weil zum Frauenarzt schaffe ich es erst am Dienstag. Was kann ich zu Hause hier noch zur Schmerzlinderung tun und was könnte ihrer Erfahrung nach die Ursache für diese starken Schmerzen sein? Vielen Dankl im Voraus Liebe Grüße Nicole

von MrsNici am 10.12.2011, 16:30

Antwort auf: starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Liebe Nicole, bei solch starken Beschwerden wenden Sie sich am Wochenende bitte an die Frauenklinik zur Abklärung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2011

Antwort auf: starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

ich vergaß zu erwähnen, Magnesium nehme ich sowieso vorsorglich. auch da sbringt keine Linderung......

von MrsNici am 10.12.2011, 16:34