Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke schmerzen wenn das Baby sich bewegt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
und zwar bin ich in der 28.SSW und habe seit einigen tagen
ziemlich starke Schmerzen wenn mein Baby sich bewegt.
Es liegt seit ca 2 Wochen in BEL davor lag es immer in SL.
Seit dem es in BEL liegt habe ich diese schmerzen im Oberbauch wenn es sich bewegt als wenn es mit dem Kopf oben raus möchte.
Wie kann ich das Kind dazu bewegen sich wieder zu drehen?
Danke schon mal in vorraus.

von AnnikaS24 am 07.03.2012, 17:07 Uhr

Antwort auf:

Starke schmerzen wenn das Baby sich bewegt

Hallo,

ja, der Kopf kann sich ob im Bereich der Rippen bemerkbar machen, aber das können und das brauchen Sie auch nicht zu beeinflussen, denn die meisten Kinder werden sich später von selbst wieder drehen.

Ob Ihre Beschwerden jedoch für Ihre persönliche Situation eine andere Ursache haben, kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr