Frage: Starke kindsbewegungen in der 18,1 ssw

Ich habe eine frage ob es normal ist, wenn ich mein Kind schon in der 18,1 ssw merke und das sehr stark! mindestens einmal am Tag fühle ich wie es sich ganz nach unten legt (nähe Schambein) und zwar so stark das man es schon tasten kann da es dann sehr hart an der stelle ist! der Rest des Bauches ist weich.ist das normal das man es in der ssw schon so stark merkt???? (dies ist meine 2 te Schwangerschaft)

von Kmaus81 am 01.08.2011, 19:36

Antwort auf: Starke kindsbewegungen in der 18,1 ssw

Hallo, diese verstärkte Aktivität der Kinder kann vorkommen. Sie hat jedoch meist keine klinische Bedeutung, wenn es bisher keine Auffälligkeiten oder Besonderheiten gab. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2011