Frage: starke blutung nach spätabort

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am Dienstag einen Spätabort in der 23 SSW. Ich habe mein Baby ganz normal geboren. Eine Ausschabung wurde danach nicht gemacht. Seitdem habe ich Blutungen, ungefähr wie starke Regelblutungen, mal mit Gewebe, mal ohne, mal 2 Stunden gar nicht und dann wieder sehr viel. Wielange können diese Blutungen anhalten? Darf ich OBs verwenden? Wann darf ich wieder in die Badewanne? Gubt es etwas auf das ich jetzt besonders achten sollte? Vielen Dank für Ihre Antworten! LG

von baby12345 am 13.04.2012, 23:56



Antwort auf: starke blutung nach spätabort

Hallo, wenn solch starke Blutungen seitdem anhalten, dann kann es sinnvoll sein, dass Sie den Befund in´der Klinik per Ultraschall überprüfen lassen. Die Badewanne können Sie benutzen, wenn Blutungen nicht mehr vorhanden sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spätabort nach Asherman mit AS

Guten Tag, Leider mussten wir am letzten Sonntag unseren kleinen Mann in der 20SSW ziehen lassen.Vermutlich durch eine Schwäche des Gebärmutterhalses. Leider kam die Plazenta nicht, wesshalb Ausgeschabt werden musste. Ich bin 37 und hatte wegen einer Ausschabung im 2020 ein Asherman bekommen. Nach 3 OPs hatte ich grünes Licht und wurde trotz ehe...


Progesteron /starke Blutung

Guten Tag, und zwar hatte ich in den letzten Monaten kaum meine Periode nur ab und zu Zwischenblutungen,keine richtige Periode durchgehend . Nun wurde bei mir festgestellt das ich einen hohen Progesteronmangel habe. Habe Progesteronkapseln&Creme bekommen. Jetzt beim einnehmen der Progesteronkapseln&Creme ist bei mir eine sehr starke Blutung eingetr...


unklare, starke Blutung 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutung in der 12.SSW. Letzte Woche hatte ich eine starke Blutung, die plötzlich beim Sitzen in der Arbeit anfing. Das Blut floß wie Wasser an meinen Beinen herunter (gesamt ca 15 Min. lang). Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und wurde untersucht. Das Baby war aktiv u...


6 Monate keine Periode nach Spätabort

Ich hatte am 11.10.22 einen eingeleiteten spontanen Spätabort in der 20. SSW mit anschließender Ausschabung. Ich war bei der Humangenetik zusammen mit meinem Mann, bei der Endokriologie - beides ohne Befund. Die Ergebnisse der Gerinnung stehen noch aus. Auch der pathologische Bericht ergab keinen Befund. Bereits zwei Wochen nach Abort zeigte der Ul...


Untersuchungen nach spätabort / Totgeburt

Guten Tag, Bei meinem Spätabort in ssw20 in den Niederlanden, wurden ein MRT des Kindes Angeboten, Abstriche am Kind und Vaginalabstriche auf Infektionen (b streptokokken und andere), Blutentnahmen (STDs, Schilddrüse, hba1c, HB, CMV, Toxoplasmose, Parovirus etc...). Auch eine Chromosomenanalyse am Kind (trotz unauffälligem NIPT) konnte gemacht w...


möglicher Spätabort

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell 19. Ssw mit fast 39 Jahren, Erstschwangerschaft. In der 14. Ssw hatte ich braune Schmierblutung und deshalb wurde ich unter drohende Fehlgeburt geführt. Das hat sich aber anscheinend normalisiert. In der 16. Ssw war beim Ultraschall alles ok soweit. Nun habe ich seit gut einer Woche ein sehr ungutes Gefühl,...


Spätabort 15.SSW unterschiedliche Meinungen

  Lieber Herr Dr.Karle, ich hatte leider am 24.1.24 einen Spätabort in der 15. SSW. Ich hatte einige Tage zuvor gelb-grünen Ausfluss und Symptome einer Blasenentzündung. Zwei Wochen zuvor hatte ich Corona. Ich war bei jedem Symptom beim Arzt, die Ärzte versicherten mir, es sei alles ok und ich müsste keine Sorgen haben, der Ausfluss sei norm...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Histologie nach Spätabort

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bitte um Hilfe bei Meiner Befundes nach meinem Missed Abort in 17. SSW. Ich würde gerne wissen, was diese Ergebnisse bedeuten, mein medizinisches Deutsch ist leider nicht das Beste :) Könnten diese Befunde sagen, was der Grund für die FG war? "Man erkennt zahlreiche unreife Chorionzotten it unauffälligen Synzytio- ...


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kontrolluntersuchung statt? Gibt es für den Zeitraum bis zur Kontrolle Unterschiede, wann der Abort war - also ob 18., 19., 20., 21. SSW? Oder erfolgt die Kontrolle in diesen SSW generell x-Wochen nach de...