Frage: Starke Schmierblutung statt Blutung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nach unauffälliger AS hatte ich wohl am 12.6. zum ersten Mal meine Periode, aber für meine Verhältnisse sehr schwach. Aber mit frischem Blut. Nun habe ich gestern, an Zyklustag 25, eine starke Schmierblutung bekommen. Es gehen dunkle Stücke mit ab, aber kaum bis gar kein frisches Blut. 1. Was halten Sie davon. Ich starte eine KiWu-Behandlung und habe mich für morgen zur ersten BE gemeldet, zum Check der Basishormone. Ich soll mich einstellen, wenn meine Periode beginnt. Da ich davon ausgehe, dass die Schmierblutung meine PEriode ist, habe ich mir den TErmin geben lassen. 2. Meinen Sie das macht unter den Umständen Sinn? 3. Kann es sein, dass sich im letzten Zyklus kaum bis gar keine Schleimhaut aufgebaut hat, oder warum habe ich die Schmierblutungen statt frischer Blutung? Bin etwas sehr irritiert. Ich Danke Ihnen für Ihre Einschätzung. Beste Grüße, SiSiLi

von SiSiLi am 08.07.2014, 07:13

Antwort auf: Starke Schmierblutung statt Blutung

Hallo, wahrscheinlich sinnvoller, hier auf den Eintritt der regulären Blutung zu warten. Und das kann nach dem Ereignis manchmal 2-3 Monate dauern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014