Frage: Starke Schmierblutung statt Blutung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, nach unauffälliger AS hatte ich wohl am 12.6. zum ersten Mal meine Periode, aber für meine Verhältnisse sehr schwach. Aber mit frischem Blut. Nun habe ich gestern, an Zyklustag 25, eine starke Schmierblutung bekommen. Es gehen dunkle Stücke mit ab, aber kaum bis gar kein frisches Blut. 1. Was halten Sie davon. Ich starte eine KiWu-Behandlung und habe mich für morgen zur ersten BE gemeldet, zum Check der Basishormone. Ich soll mich einstellen, wenn meine Periode beginnt. Da ich davon ausgehe, dass die Schmierblutung meine PEriode ist, habe ich mir den TErmin geben lassen. 2. Meinen Sie das macht unter den Umständen Sinn? 3. Kann es sein, dass sich im letzten Zyklus kaum bis gar keine Schleimhaut aufgebaut hat, oder warum habe ich die Schmierblutungen statt frischer Blutung? Bin etwas sehr irritiert. Ich Danke Ihnen für Ihre Einschätzung. Beste Grüße, SiSiLi

von SiSiLi am 08.07.2014, 07:13



Antwort auf: Starke Schmierblutung statt Blutung

Hallo, wahrscheinlich sinnvoller, hier auf den Eintritt der regulären Blutung zu warten. Und das kann nach dem Ereignis manchmal 2-3 Monate dauern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komme gerade von FA und Schmierblutung/Blutung

Sehr geehrter Doktor Bluni! Bin gerade von meiner FÄ gekommen und bemerkte, dass ich Blut/Schmierblutung im Slip habe..... Ich wollte nun nochmal kurz Ihre Meinung dazu hören. Ich weiß, dass sie zu akkuten Fällen keine Auskunft geben, was auch verständlich ist. Meine FÄ meinte aber, dass es normal wäre, da das von der Untersuchung kommen w...


Helle Blutung/ schmierblutung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 9 schwangerschaftswoche. Und hatte vor 2 Tage helle Blutungen. Bin sofort ins Krankenhaus, wo man mir gesagt hat das es nicht vom Muttermund kommt. Und meinem baby ging es gut. Habe Bettruhe verordnet bekommen und Magnesium Kapseln. Leider hören die Blutungen nicht auf. Manchmal sind sie hell Rosa... Und ...


5.Ssw, Schmierblutung, Blutung - Abbort?

Hallo, ich bin Kinderwunschpatientin und versuche seit 12 Jahren schwanger zu werden. Am 04.12. war Transfer, am 17.12. endlich die Worte Sie sind schwanger!, am 25.12. fing es an,dass sich tröpfchenweise bräunliche Punkte in der Slipeinlage zu bildeten. Am 29.12. ging es in eine Schmierblutung - bräunlich mit Schleim - über. Am 30.12. war ich in ...


Letzten Monat nur minimale bräunliche Schmierblutung folgemonat keine Blutung

Halo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat immer einen regelmäßigen Zyklus, aber seit letzten Monat ist alles komisch. Im letzten Monat hatte sie nur eine kurze minimale braune Schmierblutung zum Zeitpunkt ihre eigentlichen Mens. Im jetzigen Monat hatte sie nun gar keine Mens mehr. Daraufhin haben wir nach einer Woche ausblei...


Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe seit drei Wochen immer wieder Probleme mit schmierblutungen. Jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr habe ich ein bis zwei Tage schmierblutungen. Und diese Woche hatte ich dann auf einmal ein Tag nach dem Geschlechtsverkehr einen in der Art richtig braunen schleimbeutel und seit dem eine braune schmierblutung. Könnte das eine ...


Braune schmierblutung und Blutung nach Geschlechtsverkehr, zwei Tage regelblutun

Hallo, Habe schon mal diese Frage gestellt, aber jetzt kam noch was dazu, was mich sehr verunsichert. Zum einen das bluten nach dem Geschlechtsverkehr und dann beim letzten Mal zwei Tage danach eine Art bräunlicher schleimbeutel. Jetzt habe ich am Donnerstag meine Tage bekommen. Nicht stark, aber hatte starke Schmerzen. Gestern, also Sam...


Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Hallo ich hätte vorletzte Nacht eine Frische Blutung, war auch schon beim Arzt, bin in der 31 ssw mit Zwillingen schwanger und bis jetzt lief alles super. Seit die Ärztin gestern untersucht hat hab ich eine leichte braune schmierblutung, wie lange hält sowas an?? Muttermund ist zu keine Wehen und Gebärmutterhals knapp 4 cm. Die Blutung kam wohl von...


Schmierblutung, leicht positiver Test, leichte helle Blutung - schwanger?

Hallo Herr Doktor! Ich kenne mich gerade gar nicht aus und hoffe dass sie mir weiterhelfen können: Ich bekam gestern, etwa ein bis zwei Tag vor meinem nächsten Menstermin eine Schmierblutung (etwas bräunlicher Ausfluss) , das habe ich manchmal am Tag vor der Regel weshalb ich dachte dass ich sie heute sicher bekommen werde dem war aber nicht ...


Schmierblutung -> frische Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut der Messung meiner FA befinde ich mich in der Woche 6+3, leider habe ich seit mehr als einer Woche Schmierblutung und und seit 3 Tagen extrem starke Periodenblutung. Heute morgen habe ich eine weiche schleimige dunkle Masse aus mir verloren diese halte ich für koagel. Es kommt leider noch hinzu, dass bei 6+1 noch...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...