Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Hallo, Meine Frau hat am letzten Donnerstag starke Schmerzen und „alte“ Blutungen gehabt. Diese wurden im Krankenhaus untersucht, jedoch nichts festgestellt. In der Nacht von Sonntag zu Montag waren Sie dann extrem, laut Ihr, Schmerzen von 0-10 bei 15 und extreme Blutungen, es lief förmlich raus... Daraufhin waren wir in der Kinderwunschklinik wo wieder US gemacht wurde. Darauf war zu sehen, das 2 Embryonen da sind und auch beide Herzschlag haben. Die Vermutung, dass es an zu wenig Progestan liegt, bestätigte sich im Laufe des Tages nicht, da eine Blutuntersuchung gemacht wurde. Nun sollen wir abwarten. Desweiteren muss aber meine Frau Heparin spritzen. Nun haben wir die Sorge, dass die kleinen doch noch abgehen, da keiner sagen konnte, woher denn die Blutung stammt. Und die KWK meinte, dass die Schwangerschaft auf der Kippe steht. Was können wir noch machen, um die ganze Situation etwas zu entschärfen Bzw. Wodurch kann so etwas kommen? Haben Sie einen Rat für uns? Vielen Dank!

von cm-ih am 21.08.2018, 12:20



Antwort auf: Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Hallo, sicherlich sind Blutungen grundsätzlich ein Warnzeichen für eine frühe Fehlgeburt und bei einer Frau nach künstlicher Befruchtung mag dieses Risiko auch höher sein, als bei anderen Frauen. Wenn aber die Schwangerschaft regulär angelegt u. zeitgerecht entwickelt ist, dann werden wir erst einmal beruhigen können. Das, was wir empfehlen ist, die körperliche Schonung u. die Einnahme von Magnesium. Darüber hinaus können wir den Verlauf leider nicht beeinflussen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Blutung SSW6

Hallo, Ich bin in 6.4 und habe seit gestern sozusagen meine Periode. Also, ziehen im Bauch und jetzt richtige Blutungen mit viel Blut. Kann ich somit ausschließen, dass ich weiterhin schwanger bin? Es wird immer stärker, wie bei einer Periode. Ist das im Moment dann quasi die FG? Dann kann ich mir den Gang zum FA ja eigentlich sparen, oder? ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Progesteron /starke Blutung

Guten Tag, und zwar hatte ich in den letzten Monaten kaum meine Periode nur ab und zu Zwischenblutungen,keine richtige Periode durchgehend . Nun wurde bei mir festgestellt das ich einen hohen Progesteronmangel habe. Habe Progesteronkapseln&Creme bekommen. Jetzt beim einnehmen der Progesteronkapseln&Creme ist bei mir eine sehr starke Blutung eingetr...


unklare, starke Blutung 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutung in der 12.SSW. Letzte Woche hatte ich eine starke Blutung, die plötzlich beim Sitzen in der Arbeit anfing. Das Blut floß wie Wasser an meinen Beinen herunter (gesamt ca 15 Min. lang). Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und wurde untersucht. Das Baby war aktiv u...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...