starke Schmerzen im oberen rücken und Brustkorb

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starke Schmerzen im oberen rücken und Brustkorb

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe seit gestern Abend starke Schmerzen im oberen rücken und mittlerweile zieht sich der druck bis in dem Brustkorb. Ich bin in der 34 ssw und war gestern bei einem kontrolltermin bei meiner Ärztin aber da hatte ich keine schmerzen. Ctg und alles andere war aber ok. Muss ich mir Gedanken machen?

von MamiMila am 20.08.2014, 13:45



Antwort auf: starke Schmerzen im oberen rücken und Brustkorb

Hallo, mit derartig anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich dann bitte gleich an die Frauenklinik, um die Situation überprüfen zu lassen. Von hier aus sind wir leider nicht in der Lage, die Bedeutung einzuschätzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke schmerzen in leiste und rücken

Hallo, ich bin in der 39 SSw und habe in der letzten zeit sehr starke schmerzen in der leiste und im rücken. Die schmerzen in der leiste fühlen sich wie krämpfe an die wirklich saumässig wehtuen. Nachts werde ich wach weil ich in der linken rückenseite starkes stechen verspüre die auch sehr schmerzhaft sind. Ich könnte echt heulen so tut das w...


Starke Schmerzen im Becken und im Rücken! Hilfeeee, weiß nicht mehr weiter!

Hallo, ich habe mal eine Frage, aber ersteinmal beschreibe ich meine Situartion, is etwas Kompliziert! Ich bin in der 32ssw mit meinem dritten Kind, wobei die ersten zwei verstorben sind, eins 20ssw nach Vorzeitigem Blasensprung und das andere mit acht wochen am Plötzlichen Kindstod! Die jetztige Schwangerschaft verlief bis zur 25ssw ohne Kompl...


Starke schmerzen im Bauch und ziehen im Rücken!

Hallo Gerne auch an alle. Ich habe seit gut einer Woche immer mal wieder starke schmerzen im Unterbauch ähnlich wie mensschmerzen, die werden immer stärker und in kurzen abständen. Der Bauch wird richtig hart. Dazu habe ich auch ein starkes ziehen im rücken nieren gegend. Bin momentan in der 33 SSW! Können das vorwehen sein? habe zwei Kinder ab...


Brauner Ausfluss und starke Schmerzen im Unterleib und Rücken.

Hallo, ich wollte mal nachfragen und mir sicher sein, ob mit meinem Kind alles passt? Undzwar habe ich seit gestern Nacht starke Rücken und Unterleibschmerzen, kann nicht mal mehr gescheit laufen. Und vor ca einer halben Stunde, hatte ich braunen Ausfluss...Ich weiß nicht was ich machen soll? Eigentlich war gestern der voraussichtliche Geburtstermi...


starke Schmerzen an der linken brust..Es zieht bis in den rücken..

hallo. Ich hätte da mal ne frage..Ich hab seit Wochen sehr starke brust schmerzen am meisten an der linken Seite..Es ist kaum auszuhalten..War schon letzte Woche beim FA er tastete und meinte ist alles in Ordnung, und machte auch ein SST er war aber negativ heute habe ich such einen gemacht war genau so negativ..Meine regeln hätte ich eig am 18 bek...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Ist ein Pochen/ Pulsieren im unteren Rücken, bis zu den Rippen normal?

Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich es regelmäßig, dass ich sowohl im Liegen, als auch im sitzen auf einmal ein Pulsieren im unteren Rücken spüre, wie meinen Puls, das sich die Wirbelsäule hochzieht und dann auf Höhe der Rippen nach Links und Rechts abgeht. Normalerweise krampft dann auch kurz darauf mein Unterleib ein wenig. Das pulsieren häl...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Sprung in den Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Sohn (3 Jahre) ist mir gerade voll in den Rücken gesprungen. Das tat ordentlich weh. Ist was zu befürchten (VWP und 35. SsW) Danke


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...