Frage: Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo Dr Bluni, Ich muss mich nun auch an Sie wenden, da ich mir keinen Rat weiß. Ich bin in der 6. SSW. Direkt beim ersten Termin hat die FA eine Zyste ( Corpus Luteum) 2x3cm groß festgestellt. Am Montag war sie dann bei 4x5cm. Die Fa sagte, dass es nicht schlimm sondern sogar gut für die SS wäre. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich seit 10 Tagen immer wieder heftige Krämpfe im Unterleib und auch Magen haben. Immer zwischen 5-20 min. Am Schlimmsten ist es nachts, sodass ich auch keinen richtigen Schlaf mehr bekomme. Auch meine Verdauung funktioniert nicht richtig ( Verstopfung) Meine FA sagte mir nur, dass ich mich nur schonen soll. Ich bin wirklich ratlos... Ich nehme Magnesium und bilde mir ein, dass dies manchmal hilft, aber auch eher kurzweilig. Haben Sie noch einen Tipp für mich? Solche Schmerzen sind ja sicherlich auch nicht gut für die SS? Liebe Grüße

von Lila0706 am 16.01.2019, 08:51

Antwort auf: Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo, Wenn es keine Indikation zu einer anderen Maßnahme gibt, dann werden wir sicherlich die Einnahme von Magnesium und bei Bedarf auch mal ein Schmerzmittel, wie zum Beispiel Paracetamol oder in dem Fall auch Butylscopolamin empfehlen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2019