Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Schmerzen durch Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr Bluni,
Ich muss mich nun auch an Sie wenden, da ich mir keinen Rat weiß.
Ich bin in der 6. SSW. Direkt beim ersten Termin hat die FA eine Zyste ( Corpus Luteum) 2x3cm groß festgestellt. Am Montag war sie dann bei 4x5cm. Die Fa sagte, dass es nicht schlimm sondern sogar gut für die SS wäre.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich seit 10 Tagen immer wieder heftige Krämpfe im Unterleib und auch Magen haben. Immer zwischen 5-20 min. Am Schlimmsten ist es nachts, sodass ich auch keinen richtigen Schlaf mehr bekomme. Auch meine Verdauung funktioniert nicht richtig ( Verstopfung) Meine FA sagte mir nur, dass ich mich nur schonen soll.
Ich bin wirklich ratlos... Ich nehme Magnesium und bilde mir ein, dass dies manchmal hilft, aber auch eher kurzweilig.
Haben Sie noch einen Tipp für mich? Solche Schmerzen sind ja sicherlich auch nicht gut für die SS?

Liebe Grüße

von Lila0706, 6. SSW   am 16.01.2019, 08:51 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo,

Wenn es keine Indikation zu einer anderen Maßnahme gibt, dann werden wir sicherlich die Einnahme von Magnesium und bei Bedarf auch mal ein Schmerzmittel, wie zum Beispiel Paracetamol oder in dem Fall auch Butylscopolamin empfehlen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Endometriose und ivf, starke Schmerzen

Hallo. Ich bin sandra 39 und durch ivf schwanger in einer hoffentlich intakten schwangerschaft. Ca 6/7 woche Seit ca 10 jahren leide ich an endometriose Mein hcg anstieg ist schleppend, aber steigt. Ultraschallmäßig bin ich wohl eine woche hinter der zeit. (In der ssw vor ...

von Sandrasch 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Hallo, Meine Frau hat am letzten Donnerstag starke Schmerzen und „alte“ Blutungen gehabt. Diese wurden im Krankenhaus untersucht, jedoch nichts festgestellt. In der Nacht von Sonntag zu Montag waren Sie dann extrem, laut Ihr, Schmerzen von 0-10 bei 15 und extreme Blutungen, ...

von cm-ih 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Guten tag. Seit 2 tagen habe ich sehr starke schmerzen im steißbeinbereich. Diese fühlen sich an wie ein starkes ziehen u erinnern mich etwas an die wehen beim ersten Kind. Ausserdem verspüre ich im Bereich der symphyse immer wieder einen brennenden, stechenden schmerz. Was ...

von Kade1985 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Karpaltunnelsyndrom - starke Schmerzen

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin bei 32+0 und leide plötzlich lt. Orthopäden seit 2 Wochen am Karpaltunnelsyndrom. Die Schmerzen in meiner linken Hand, also genau gesagt nachts sind wirklich extrem und unerträglich. Kann keine Nacht schlafen deswegen. Es schlafen dann immer ...

von eve78 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Sind starke Schmerzen nach vaginalultraschall normal oder muss ich mich sorgen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Montag einen kontrolltermin beim Frauenarzt. Bin in der 25. Ssw. da ich eine plazenta praevia partialis habe kontrollierte meine Frauenärztin dies mit einem Vaginalultraschall. Schon während dem Ultraschall hatte ich starke Schmerzen am ...

von steff1982 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Weiterhin starke Schmerzen in Händen und Armen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich muss nochmal eine Frage stellen. Ich Habe weiterhin meiner Meinung starke Ödeme in den Händen. Die Beine habe ich gut im Griff weil ich konsequent Strümpfe trage. Die Arme Schmerzen mich täglich. Nachts besonders schlimm. Sie schlafen immer ein und ...

von PUSCHL0102 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen unterhalb linker Brust

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen extrem starke Schmerzen unterhalb der linken Brust. Befinde mich in ssw 21. Den Schmerz habe ich 24 Stunden am Tag. Ob ich sitze, liege oder stehe. Nur wenn ich gerade auf dem Rücken liege, wird es erträglicher. Es ist ein starker stechender ...

von Steffi S. 87 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Blutungen und starke Schmerzen in der Frühschwangerschft (7ssw)

Liebes Experten Team, Ich bin 29 Jahre alt, sportlich und von Beruf Krankenschwester. Vor ca 3 Wochen bin ich zum FA gegangen wegen anhaltender Unterleibschmerzen. Die Frauenärztin teilte mir mit dass ich schwanger sei. Den Tag meiner letzten Periode konnte ich leider nicht ...

von Jenni87 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke schmerzen im Oberschenkel

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 22ssw und habe seit 2 Wochen plötzlich ganz starke schmerzen im rechten Oberschenkel und in der Hüfte. Es ist ein beissender,ziehender schmerz,der immer nur auftritt, sobald ich meine Beine hochlege. zb im sitzen auf dem Sofa oder ...

von njina 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Starke Schmerzen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich fasse mich möglichst kurz. Ich bin in 5+0 und war heute bei meiner FÄ, obwohl ich erst in 6 Tagen einen offiziellen Termin habe, weil ich starke Schmerzen in den letzten beiden Nächten hatte. Tagsüber zieht es auch fast ständig seit 4 Tagen, aber ...

von Nowwehavethesalad 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.