Frage: Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach Icsi in SSw 18+3 und habe starke Schmezen im Unterbauch. Bisher hatte ich schon öfter Beschwerden mit dem Dehnen der Bänder und bei Wachstum des Kindes. Ich bin schlank, habe noch nicht zugenommen und die kleine Kugel sieht man nur im liegen. Aber gestern musste ich schon von der Arbeit gehen, da ich kaum laufen konnte vor Schmerzen und heute ist es auch noch so. Habe 2x Magnesium, (allerdings Brausetabletten) genommen, das half aber nicht. Kann das etwas schlimmeres sein? Oder kann ich mal eine Schmerztablette nehmen? Ich mache mir schon Sorgen dass es Wehen sind, aber es wird nicht stärker, ist ehr gleichbleibend und in manchen Sitz oder Liegepossitionen ist es besser.... Vielen Dank

von Schnecke_81 am 19.02.2015, 10:08

Antwort auf: Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich selbstverständlich an die Praxis vor Ort, wenn sich daraus alleine auch nicht automatisch ableiten lässt, dass etwas geburtshilflich bedeutsames die Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2015