Frage: Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach Icsi in SSw 18+3 und habe starke Schmezen im Unterbauch. Bisher hatte ich schon öfter Beschwerden mit dem Dehnen der Bänder und bei Wachstum des Kindes. Ich bin schlank, habe noch nicht zugenommen und die kleine Kugel sieht man nur im liegen. Aber gestern musste ich schon von der Arbeit gehen, da ich kaum laufen konnte vor Schmerzen und heute ist es auch noch so. Habe 2x Magnesium, (allerdings Brausetabletten) genommen, das half aber nicht. Kann das etwas schlimmeres sein? Oder kann ich mal eine Schmerztablette nehmen? Ich mache mir schon Sorgen dass es Wehen sind, aber es wird nicht stärker, ist ehr gleichbleibend und in manchen Sitz oder Liegepossitionen ist es besser.... Vielen Dank

von Schnecke_81 am 19.02.2015, 10:08



Antwort auf: Starke Schmerzen der Mutterbänder

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich selbstverständlich an die Praxis vor Ort, wenn sich daraus alleine auch nicht automatisch ableiten lässt, dass etwas geburtshilflich bedeutsames die Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lockere Mutterbänder

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich habe eine Frage bezüglich der Mutterbänder. Ich habe generell ein sehr schlechtes Bindegewebe. Ich bin normalgewichtig (1,64 - 63 KG) habe vor der SSW 2-3 x Sport die Woche gemacht. Jetzt die ersten 16 Wochen nichts, weil die Übelkeit sehr stark war. Das schlechte Bindegewebe äußert sich bei mir durch schnelle blaue F...


Mutterbänder 12ssw

Hallo ich bin in der 12ssw. Und hatte gestern kein ziehen von den Mutterbänder gehabt ist das schlimm ? Und seit der 12ssw habe ich mehr Unterleibsziehen als in den vorherigen Wochen. Nicht doll und meistens ist es nach paar min weg aber vermehrt über Tag leichtes ziehen . Ist das auch normal das das ziehen etwas mehr ist in der 12 ssw ? Habe...


Ist es normal starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft zu haben?

Ich leide seit ich schwanger bin an starken Unterleibsschmerzen die für mich teilweise kaum aushaltbar sind. Ich versuche auf Medikamte zu verzichten jedoch gelingt es mir nicht immer. Liegt auf Grund der Schmerzen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt vor?


Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...