Dr. med. Vincenzo Bluni

Starke Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich habe vor 5 Monaten per Sectio entbunden bei BEL. Nach 6 Wochen abgestillt und nun meine 3. Periode. Einmal nach 32, 28 und nun 26 Tagen.
Die Blutungen sind extrem stark mit viel Blut und viel Koageln sowie starken Krämpfen.
Krämpfe hatte ich auch vor der Sectio, aber keine starke Blutung obwohl ich keine Pille genommen habe.
Ist dies bedenklich? danke!!

von Julia88 am 19.02.2018, 04:11 Uhr

 

Antwort auf:

Starke Periode

Hallo Julia,

grundsätzlich kann es in den ersten Monaten nach der Geburt, bzw. nach dem Ende der Stillzeit zu einem veränderten Zyklusverhalten kommen. Das kann auch begleitet sein von stärkeren Blutungen, ohne dass dieses eine größere Bedeutung haben muss.

Jedoch kann ich das natürlich für die persönliche Situation von hier aus nicht konkret einschätzen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 Wochen nach Periode sst positiv

Sehr geehrter Herr Doktor bluni Ich hätte am 01.02.2018 meine Tage ca. 5 Tage lang normal. Seit dem 10.02 habe ich schmierblutungen. Heute am 15.2 war der sst fett positiv. Ich weiss jetzt gar nichts mehr. Hatte mai 2017 6ssw eileiterscheangerschaft mit not Öl und am 01.01 ...

von phoenixxx83 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnistung oder Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, leider erreiche ich zZ keinen Frauenarzt bzw der nächstmögliche Termin wäre erst in einem Monat, jedoch ist es mir persönlich sehr wichtig, davor ärztlichen Rat einzuholen. Wir versuchen schwanger zu werden und sind bestens vorbereitet. Ich hatte ...

von blackberry0406 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Tag der letzen Periode unklar

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, am 29.1.18 habe ich einen SS Test gemacht und der zeigte 'schwanger 1-2Wochen' an. Ich habe zuvor 6 Monate die Pille durchgenommen und diese um den 24.12.2017 abgesetzt. Genaues Datum weiß ich nicht. Ich habe sie in erster Linie wegen ...

von Lissje1980 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode bekommen während der Pillenpause

Hallo, ich habe letzten Freitag 2.02.18 meine letzte Pille genommen und bin seit Samstag in der Pillenpause. Ich habe immer sie ab den 3.Tag bekommen,heute ist der letzte Tag der Pillenpause . Morgen wäre die neue pille wieder einzunehmen. Soll ich sie trotzdem morgen wieder ...

von Y.1989 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Lange Periode

Guten Tag, ich habe Anfang Januar mit Beginn meiner Periode wieder begonnen, die Pille zu nehmen. Die erste Abbruchblutung hat auch eingesetzt, dauert jetzt allerdings schon 10 Tage. Kann das vorkommen, da der Körper sich wieder umstellen muss? Vielen Dank ...

von Tommy25981 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zweite Periode nach Pille danach kommt nicht

Ich habe ungefähr 12-13h nach dem GV die Pille danach genommen und einen Tag später habe ich meine Periode bekommen (deutlich früher). Nun ist meine zweite Periode allerdings schon 6 Tage überfällig und obwohl zum Teil normale Anzeichen für das Auftreten da sind, kommt sie ...

von aliceRichter 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode aber gelegentlich bräunlicher Ausflugs mit kupferspirale

Hallo, habe mir die kupferspirale kurz nach der Geburt meiner Tochter 2016 legen lassen und auch nie Probleme gehabt.die Zyklus Länge war paar mal anders aber im großen und ganzen war alles wie gehabt.meine Zyklus dauer ist schon immer sehr lang, im Schnitt 45 Tage!war auch ...

von Embalini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Ausschabung

Guten Tag Ich hatte vor 1.5Wochen eine Ausschabung in der 10.SSW. Der Herzschlag hat leider aufgehört und der Embryo war wahrscheinlich seit der 8.SSW nicht mehr gewachsen und nur 7mm gross. Nach der Ausschabung hatte ich während einer Woche ganze wenig Bluttropfen, diese ...

von buerma 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode hört nicht auf

Hallo :) Ich nehme seit fast 9 Monaten die Pille (Sibilla), normal ende ich mit der Einnahme am Samstag, meine Periode kommt am Dienstag und endet am Samstag Abend. Doch heute ist Montag und sie ist immer noch da, zwar schwach und bräunlich, aber sie ist da. Ich nehme auch ...

von lissiii 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode zwei mal im monat bekommen

Hallo Dr. Ich habe am 9.12.2017 meine tage bekommen 5 tage & dann am 24.12.2017 nur ein tag nicht stark. & jetzt sind es ca 17 tage das ich meine periode nicht mehr bekommen habe ? Bin ich etwa schwanger , mir ist nur ab und zu schlecht bin immer müde hab starke ...

von Kitty1996 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.