Dr. med. Vincenzo Bluni

starke Periode seit Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni
Meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren sehr stark und dauert 6-7 Tage! Auch habe ich jedesmal so Blutklumpen dabei! Hab dies das meiner FA schon mal erzählt! Aber sie meinte das sei normal. Ist das so? Kenne das nicht, habe vor der Geburt die Pille 1 jahr abgesetzt gehabt und da hatte ichdas nicht! kann dass an der geburt liegen oder doch am stillen? wir stillen noch abends! oder ist da was nicjt in ordnung! periode kommt auf den tag genau alle 30 tage. danke

von Munzeli am 13.09.2016, 22:26 Uhr

Antwort auf:

starke Periode seit Geburt

Hallo,

Natürlich kann sich das Menstruationsverhalten ändern, wobei dieses in aller Regel nicht dauerhaft der Fall ist. Für die stärkere Blutung wird das Stillen meist nicht verantwortlich sein.

Wenn sich organisch nichts besonderes findet, was meist der Fall ist, dann kann zum Beispiel eine Minipille oder mit dem Abstillen eine reguläre Pille helfen, die Situation zu stabilisieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr