Dr. med. Vincenzo Bluni

starke Periode seit Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni
Meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren sehr stark und dauert 6-7 Tage! Auch habe ich jedesmal so Blutklumpen dabei! Hab dies das meiner FA schon mal erzählt! Aber sie meinte das sei normal. Ist das so? Kenne das nicht, habe vor der Geburt die Pille 1 jahr abgesetzt gehabt und da hatte ichdas nicht! kann dass an der geburt liegen oder doch am stillen? wir stillen noch abends! oder ist da was nicjt in ordnung! periode kommt auf den tag genau alle 30 tage. danke

von Munzeli am 13.09.2016, 22:26 Uhr

 

Antwort auf:

starke Periode seit Geburt

Hallo,

Natürlich kann sich das Menstruationsverhalten ändern, wobei dieses in aller Regel nicht dauerhaft der Fall ist. Für die stärkere Blutung wird das Stillen meist nicht verantwortlich sein.

Wenn sich organisch nichts besonderes findet, was meist der Fall ist, dann kann zum Beispiel eine Minipille oder mit dem Abstillen eine reguläre Pille helfen, die Situation zu stabilisieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Hallo. Ich hab am 25.5.2016 meinen kleinen sonnenschein auf die welt gebracht. Jetzt 3 monate später immer noch keine periode. War bereits bei meinen frauenarzt und er hat etwas gesehen man konnte leider nicht feststellen was es war. Habe jetzt insgesamt 6 tests gemacht und ...

von Simon2552016 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Nach Geburt, ständig brauner Ausfluss nach Periode

Hallo Dr.Bluni Ich habe eine Frage bezüglich des Ausflusses. Meine Vorgeschichte: Ich habe vor exakt 5 Monaten mein Baby entbunden umd habe meine Regel bereits 4 Wochen nach der Geburt bekommen. Im Nov. wurde eine leichte Infektion festgestellt die mit Arilin behandelt ...

von Melancholie 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Veränderung der Periode nach Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, vor 16 Wochen habe ich per Ks mein Kind bekommen. 12 Wochen nach der Geburt hatte ich meine erste Periode. Diese war sehr schmerzhaft, stark und dauerte 7 Tage. Nun habe ich am Montag mit 3 Tagen verspätung meine Periode wieder ...

von Pusteblume1611 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Periode nach Geburt

Guten Tag! Am 01.09.14 habe ich meinen Sohn normal zur Welt gebracht. Ich habe ihn 6 Monate gestillt und als er 8 Monate alt war habe ichdas 1. mal meine Periode wieder bekommen. Nun ist Er schon 11 Monate alt und ich habe immer noch keine Periode...eine Schwangerschaft kann ...

von Annapannacotta123 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Schwächere Periode seit Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni.... seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren, ist meine Periode schwächer, nicht mehr schmerzhaft und sehr genau. Eigentlich soweit alles positiv. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 6.Woche und mache mir Gedanken, ob eine schwächere Periode ...

von Locken-Rocken 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Keine Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 15.09.2014 einen süßen Sohn geboren, hatte dann 7 Wochen lang denn Wochenfluss, 1 monat später bekam ich die periode normal. Bin jetzt aber schon 1 monat überfällig! Ich hatte aber keinen Geschlechtsverkehr und ich stille auch nicht. Zur Geburt: Es war ...

von MissiMiss 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

starke Periode seit Geburt/warum? Stille noch zT.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 13 Monaten mein 3. Kind entbunden und stille immernoch 2x am Tag. Der erste Zyklus war noch sehr lang mit einer Schmierblutung am 14. Tag und einem ES am 26. Tag. Der zweite Zyklus war mit sehr starkem Eisprung, sehr viel Zervixschleim ...

von saphia 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

3. Periode nach Geburt "komisch"

Hallo Dr. Bluni, die erste Regel nach meiner Sectio (ich stille nicht) kam punktgenau nach 4 Wochen. Die zweite auch wieder nach 4 Wochen. Das war am 20.11. Und nun blute ich aber schon wieder, regelstark. War im Krh vor lauter Sorge, aber der Assistenzarzt war so ...

von eilaeila 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

1. Periode nach Geburt kaum aushaltbar

Hallo Dr. Bluni, nach der Geburt meiner Tochter (KS) hatte ich noch 3 Wochen Wochenfluss, sehr leicht. Die erste Periode kam dann vorgestern, relativ zeitig nach 4 Wochen wieder. Ich habe so starke Krämpfe und Schmerzen, dass selbst die erlaubte Höchstdosis an ...

von eilaeila 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Erste Periode nach Geburt?

Guten Tag! Ich habe am 14.10. meinen Sohn in der 22+1 SSW zur Welt gebracht. Er ist leider nach 15 Minuten verstorben. Ich hatte dann 18 Tage lang meinen Wochenfluss, er ist also seit fast 2 Wochen komplett vorbei. Heute ist Tag 27 nach der Geburt und ich habe eine braune ...

von 1132birgit 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Geburt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.