Starke Migräne in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Starke Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und leide extrem unter Migräne mit Übelkeit, Schwindel...usw....ich habe Pfefferminzöl probiert...kalte Kompressen usw. ohne Erfolg! Ich habe jetzt zweimal zu Paracetamol gegriffen ...., eine 500 er pro Tag! Kann ich damit in irgendeiner weise Schaden anrichten? Gibt es Alternativen? Gruß und danke für die Antwort ! Nicole

von kleinemaus2004 am 15.01.2015, 17:44

Antwort auf: Starke Migräne in der Frühschwangerschaft

Liebe Nicole, 1. nein, nach bisheriger Datenlage wird dieses Schmerzmittel auch in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen. 2. zum Thema Migräne in der Schwangerschaft finden Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/migraene.htm sehr umfassende Informationen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2015

Antwort auf: Starke Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich kenne das Problem und leide selber an Migräne und einer Spondylarthrose in der HWS. In der ganzen Schwangerschaft greife ich zu keinem einzigen Schmerzmittel oder Triptan. Nach den neuen Studien soll Paracetamol nicht gut sein. Kannst du auch auf der Homepage der Migräne Klinik in Kiel nachlesen. Ich bin meist an solchen Tagen auch zu nichts zu gebrauchen,aber das Risiko eines Schadens für unser Kind ist mir zu hoch. Magnesium ist übrigens eine Art der Migräne prophylaktisch entgegenzuwirken.

von Biene2006 am 15.01.2015, 18:16