Frage: Starke Erkältung und Kopfschmerzen

Hallo ich bin im 3. Monat schwanger bin stark erkältet und war schon beim Arzt. Habe leider keine Medizin bekommen. Aber der husten sitzt sehr fest so das ich dadurch starke Kopfschmerzen habe. Was kann ich nehmen damit es mir besser geht?

von sunnyherz1 am 26.02.2016, 18:50



Antwort auf: Starke Erkältung und Kopfschmerzen

Hallo, wenn sie bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter den Stichworten erkältet und Kopfschmerzen nachschauen, finden Sie dazu eine passende Antwort. Prinzipiell werde ich natürlich immer dazu raten, dass Sie sich zu Ursachenklärung und Therapie an einen Arzt vor Ort wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung, Magen-Darm-Infekt, Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit am Ende der 8. SSW. Seit Anfang der 6. SSW habe ich etwa alle zwei/drei Tage Durchfall. Zudem war ich seitdem auch zwei Mal stark erkältet und zuletzt (heute) noch mit Magen-Darm-Infekt. Ich werde es irgendwie alles nicht richtig los. Zudem plagen mich seit ich schwanger bin auch ständige Kopfsc...


Erkältung mit heftigen kopfschmerzen

Werter Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und habe seit letztem Donnerstag eine heftige Erkältung. Der Husten löst sich jetzt zum Glück (nehme 3* tgl. Prospan Hustensaft), aber die Kopfschmerzen halten sich sehr hartnäckig. Hab jetzt schon ab und an eine halbe Paracetamol-Tablette genommen, mehr getraue ich mir nicht, da ich sehr schlechte Leberw...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Erkältung

Guten Tag, ich bin seit einer Woche erkältet. Es ging mit Halsschmerzen los, dann war die Nase dicht. Fieber hatte ich nie, die Mandel sind auch nicht besonders gerötet. Ich nutze seit dem Wochenende eine Nasenspülung. Über Nacht sammelt sich wohl in den Nebenhöhlen gelb grüner Schleim. Der Koft tut aber nicht weh - auch nicht beim nach unten halt...


Erkältung oder was anderes

Ich würde mich über Ihre Meinung zu einer Sache freuen. Letzte Woche war ich auf einer Arbeitsreise in Lissabon. In meiner letzten Nacht, am Mittwoch, hatte ich Durchfall, der allerdings nur dieses eine Mal anhielt. Am nächsten Morgen ging es mir gut. Ich habe dies am Freitag meiner Gynäkologin gegenüber erwähnt, und sie war nicht beunruhigt, da es...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9