Dr. med. Vincenzo Bluni

Stark erkältet und Rückenschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Leider bin ich immer noch sehr stark erkältet und der Husten ist sehr stark ausgeprägt. Mittlerweile schmerzt es bis in den Rückenbereich hinein oder bis in die Rippen, ansonsten habe ich aber kein Fieber. Ich mache mir allerdings große Sorgen um mein Baby. Der Hausarzt wollte mir nichts verordnen, sodass ich auf Hausmittel wie Zwiebelsaft und inhalieren zurück greife, leider bisher ohne Erfolg. Ingwertee traue ich mich nicht zu trinken, weil Ingwer ja wehenauslösend sein soll und ein heißes Bad dem Baby schaden könnte. Haben Sie einen Ratschlag für mich, was ich noch tun könnte? Habe Angst die Erkältung zu verschleppen. Bin zur Zeit in der 32. SSW.

MFG

von Fleur85, 32. SSW   am 25.03.2019, 20:03 Uhr

 

Antwort auf:

Stark erkältet und Rückenschmerzen

Hallo,

Grundsätzlich werden wir bei einer Erkältung überhaupt keine Maßnahmen, außer symptomatischen, ergreifen müssen. Erst wenn es zu einer dadurch bedingten sekundären Entzündung zum Beispiel der Bronchien, kommt, wie zum Beispiel eine Antibiotikatherapie sinnvoll sein.

Im Detail kann das dann am besten der Facharzt für Allgemeinmedizin beurteilen. Dieser sollte dann auch wissen, dass natürlich auch die Schwangere gegebenenfalls behandelt werden darf.

Ingwertee darf jede Schwangere trinken.

Und unter dem Stichwort Erkältung finden Sie dazu in unserer Stichwortsuche hilfreiche Informationen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starke Rückenschmerzen in der 10. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 10. SSW und werde von sehr starken Rückenschmerzen geplagt, die in die Beine ausstrahlen. Besonders beim Aufstehen aus der Rückenlge brauche ich eine kleine Ewigkeit, da mir dabei der Rücken und die Hüfte sehr stark ...

von Lisalein96 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

7 SSW starke Rückenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 6+4 SSW. Ich habe starke Rückenschmerzen so das es bis hin zu meinen Beinen zieht.. Manchmal gehts Abend wird es meistens stärker und ich habe des Gefühl es zieht in der Gebärmutter auf der rechten Seite. Ist des denn normal? Muss ich ...

von Hairmaster06 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute 6 + 4 SSW. Eine pos.Herzaktion wurde bereits am Montag beim Frauenarzt festgestellt. Seit heute habe ich starke Schmerzen rechts und Links im Lendenwirbelbereich. Keine Blutung. Kann das normal sein? Hatte im letzten Zyklus bereits einen frühen ...

von SabrinaIna 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

starke Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühlen

Guten Tag, bin jetzt 30.ssw und habe seit mehreren Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Bereich (Illeosakralgelenke) die immer mehr zunehmen so dass ich kaum laufen kann. Es fährt mir dermaßen in den Rücken beim Aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa, es fühlt sich an als ...

von mel81 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und stark Bewegungseingeschränkt

Hallöchen, Ich habe arge Sorge, starke Rückenschmerzen (LWS) und auch Beckenboden schmerzt stark...(kann mich kaum bewegen,im Bett drehen ist der Horror, sowie das aufstehen,...) es wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer.. Bin in der 31. ssw. und habe eine Tochter von einem ...

von Teufelin0705 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

SSW 8: Starke Unterleibs- und Rückenschmerzen wie bei den Tagen

Hallo, bin seit 8 Wochen schwanger und leide seit 3 Wochen unter schrecklicher Übelkeit (ohne Erbrechen) und unter Müdigkeit. Heute Nacht wurde ich von relativ starken Unterleibsschmerzen wach, es fühlte sich so wie bei den Tagen an. Komischerweise ist mir heute auch gar ...

von tonomo 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Dauerhaft starke Rückenschmerzen in der Schwangerschaft muss ich mir Sorgen...

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 21. Woche (2. Kind) und leide seit mehr als 4 Wochen unter o. g. Problem. Zu deutsch: mein Ischias bringt mich um. Ich nehme Magnesium hochdosiert - dies zeigt keinerlei Wirkung. Aus meiner 1. Schwangerschaft kenne ich dies nur ...

von Feffi 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Was tun bei starken Rückenschmerzen und Druckgefühl auf Beckenboden

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein starkes, aber nicht schmerzhaftes Druckgefühl nach unten (ich vermute Richtung Beckenboden) und immer wieder sehr starke Schmerzen im unteren Rücken. Senkwehen können es doch eigentlich nicht mehr sein, da meine ...

von JayDee1989 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Beschäftigungsverbot wegen starker Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl Beschäftigungsverbot, ich bin jetzt in der 17. SSW und bin ich jetzt schon die 4. Woche Krank geschrieben wegen starker Rückenschmerzen, ich bekomme Akupunktur und Massage aber nichts scheint zu helfen, da ich am Computer ...

von Jey86 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

36 SSW starke Rückenschmerzen

bin jetzt in der 36 SSW. habe einen Gmh von 15 mm und einen fidu Mumu! Auf dem Ctg gestern waren in den 30 Min. 2 Wehen zu sehen. Kopf des Kleinen ist schon fest im Becken. Also seid gestern habe ich starke Rückenschmerzen,durchgehend bis hoch in den Nacken und es ...

von krochrissi 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Rückenschmerzen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.