Ständige Blasen-, Nieren- und Pilzinfektionen, aber nur in der SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständige Blasen-, Nieren- und Pilzinfektionen, aber nur in der SS

Guten Tag, ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe schon mehrere Harnwegeinfekte während der Schwangerschaft durchgemacht. Heute war wieder Blut im Urin und ich habe Nierenschmerzen. Er hat den Urin eingesandt und ich soll nun 4 Tage warten, ein Medikament wollte er mir noch nicht verschreiben, weil er fürchtet, dass das langsam zuviel wird fürs Baby. Erst wenn er genau weiß was da los ist, möchte er das entscheiden. Stimmen Sie dem zu, das ich solange ohne Medikament bleiben soll? Ich dachte, Harnwegeinfekte sind gefährlich fürs Ungeborene und eine intakte Schwangerschaft?

von MarinaFerrarra am 15.01.2018, 11:40

Antwort auf: Ständige Blasen-, Nieren- und Pilzinfektionen, aber nur in der SS

Hallo, das kann sicher nicht ich aus der Ferne entscheiden; sicher aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder jemand in der Frauenklinik und falls indiziert, darf hier auch wiederholt behandelt werden. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2018