Frage: Ständig blutender Polyp

Hallo, Ich hatte in der letzten Zeit häufiger Blutungen und meine gyn hat festgestellt dass ich wohl einen Zervixpolyp habe der die Ursache ist. Die Schwangerschaft ist wohl intakt und die Blutung habe damit nichts zu tun. Jetzt ist es so dass ich fast täglich blute. Nicht viel und auch kein frisches Blut. Trotzdem bin ich dann jedes Mal sehr verunsichert und verängstigt. Wann müsste ich mich denn gynäkologisch vorstellen ? Ich kann ja schlecht bei jeder winzigen Blutung zu meiner gyn rennen. Andererseits mache ich mir natürlich Sorgen. Lg

von diebecci1982 am 26.02.2016, 08:47

Antwort auf: Ständig blutender Polyp

Hallo, das lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn die aktuelle Kontrolle eine sich normale entwickelnde Schwangerschaft zeigt und die Blutung offensichtlich von diesen Polypen kommt, ist es meist vertretbar, die Intervalle auszudehnen. Besprechen Sie das aber bitte mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2016