Frage: Ständig blutende Brustwarzen

Hallo, ich bin zur Zeit in der 8 ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Das Stillen bei meinem Sohn hat damals vor vier Jahren überhaupt nicht funktioniert da ich so extrem empfindlich bin. Damals waren innerhalb von 24h meine Brüste blutig. Nun meine Frage gibt es etwas was ich tun kann erstens möchte ich wieder versuchen zu stillen zweiten würde ich gern etwas besser vorbereitet an die Sache gehen . Im Moment ist es so, sobald ich nachts ohne Bh schlafe sind morgens beide Brüste ( Brustwarzen) blutig u wund . Kann ich irgendetwas dagegen tun ? Vielen Dank

von flergo am 26.12.2017, 19:17

Antwort auf: Ständig blutende Brustwarzen

Hallo, 1. bezüglich des Stillens kann hier sicher unsere Stillberaterin, Frau Welter sehr hilfreiche Tipps geben. Und wir wissen auch, dass unter entsprechend kompetenter Anleitung durch eine Hebamme oder Stillberaterin deutlich weniger Probleme entstehen. 2. das ist der Beschreibung nach schon ungewöhnlich. Sicherlich kann es hilfreich sein, dann den BH anzulasten. Inwiefern diese Veränderung/Symptome dann doch abklärungsbedürftig sind, sollten Sie aber in jedem Fall mit der Frauenärztin und gegebenenfalls auch über ein Brustzentrum klären lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2017