Frage: Ständig anhaltende blutungen

Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich hier schon einmal eine frage gestellt, da ein Frauenarzt gemeint hatte, das der schwangerschaftstest positiv sei, aber ich dadurch das beim Ultraschall nichts für eine Schwangerschaft sprach und durch meine blutungen, entweder einen Abgang gehabt haben muss oder eine eileiterschwangerschaft habe. Nun war ich bei einem anderen Arzt um sicher zu gehen, dieser meinte etwas im Ultraschall wahrzunehmen, was seiner Meinung nach, nach der ca 4 Woche aussieht. Er hat Urin und blut getestet, bei beiden Tests kam schwanger raus, doch mein hcg Wert ist nur 38, und er meinte dieser ist sehr niedrig. Heißt das ich sollte mich lieber darauf einstellen das etwas nicht stimmt? Vor allem sind meine blutungen immer noch da, und scheinen auch statt leichter, eher stärker zu werden :( diese blutungen sind manchmal bräunlich, aber oft auch hell und frisch.. Das kann doch nicht normal sein oder? Ich hoffe auf eine baldige Antwort und schon mal danke im vorraus. Mit freundlichen Grüßen

von Blackpearls am 05.08.2014, 15:15

Antwort auf: Ständig anhaltende blutungen

Hallo, hier kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sie nun auch nicht viel schlauer sind als vorher. Denn diese Kontrollen in sehr kurzen Abständen machen oft gar keinen Sinn, bei wird dann keinen richtigen Verlauf nachvollziehen können. Das bedeutet dann auch, dass in der jetzigen Situation wie auch schon vorher , entsprechende weitere Kontrollen notwendig sind, um die Situation einschätzen zu können. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2014