Stadttauben: Kann ich mich hier am Tier engagieren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stadttauben: Kann ich mich hier am Tier engagieren?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche und gerade verunsichert, ob ich mich in einem Tierschutzverein für Tauben intensiv - also direkt am Tier - engagieren kann. Oder sollte ich das für die kommende Zeit lieber anderen überlassen? Und zwar hätte ich gerne gewusst, ob ich mein Ungeborenes in Gefahr bringen kann, wenn ich Stadttauben anfasse. Bei vielen sind bspw. die Füße verschnürt mit Fäden oder Haaren und um sie davon zu befreien, muss man sie schließlich anfassen. Andere sind verletzt, müssen eingesammelt und zum Tierarzt gebracht werden. Kann ich mich hier aus Ihrer Sicht engagieren? Danke im Voraus und viele Grüße Sunny

von Eumelia am 05.06.2017, 20:09

Antwort auf: Stadttauben: Kann ich mich hier am Tier engagieren?

Hallo Sunny, sofern Sie als Schwangere keinen direkten Kontakt mit den Tieren oder gar deren Ausscheidungen haben, ist dagegen nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2017