Dr. med. Vincenzo Bluni

Ssw6 - erst Herztöne, 3Tage später fast keine mehr + deformiert Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe seit Anfang der Woche Schmierblutungen gehabt, ebenso Blutklumpen und relativ starkes ziehen im Unterleib. Daraufhin war ich am Mittwoch beim Arzt, der mir die Herztöne von dem Wurm vorgespielt hat und mir ein Ultraschalbild mitgegeben hat, auf dem alles relativ normal aussah. Er hat mir vorsorglich Utrogest und Magnesium verschrieben.

Jedoch wurde das bis heute nicht besser und ich hatte ein total ungutes Gefühl, bin dann heute zum Krankenhaus. Die FA dort hat einen Ultraschall gemacht, auf dem auf einmal eine deformierte Fruchthöhle zu sehen war und die Herztöne konnte sie schlecht, bis gar nicht erkennen.(Sie hat gesucht, war sich aber unsicher, ob da nun was ist oder nicht.. ) Und die Aussage, sie könne von keiner intakten Ss mehr ausgehen. Und solle den nächsten Termin beim meinem FA abwarten, der nun am kommenden Donnerstag ist.

Nun meine Frage, kann es sein, dass die Herztöne auf einmal schlecht bis gar nicht mehr da waren? Kann es evtl. daran liegen, dass es noch so früh ist und sie das nicht so einfach bestimmen kann? Und das die Fruchthöhle innerhalb weniger Tagen deformiert war?
Ich weiß nicht mehr, was ich denken, geschweige denn machen soll. Es ist ein absolutes Wunschkind und nun mit solchen Ängsten verbunden..

LG

von Brouwsi, 6. SSW   am 05.10.2019, 14:42 Uhr

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft in der 6.SSW

Hallo,

das kann sehr gut sein und hier ist der Eindruck der Frauenärztin auch schon sehr ausschlaggebend und wegweisend. Wir können diese Situation so früh in der Schwangerschaft dann auch leider überhaupt nicht beeinflussen; auch nicht mit einem Gelbkörperhormon.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr