Dr. med. Vincenzo Bluni

Ssw6 - erst Herztöne, 3Tage später fast keine mehr + deformiert Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe seit Anfang der Woche Schmierblutungen gehabt, ebenso Blutklumpen und relativ starkes ziehen im Unterleib. Daraufhin war ich am Mittwoch beim Arzt, der mir die Herztöne von dem Wurm vorgespielt hat und mir ein Ultraschalbild mitgegeben hat, auf dem alles relativ normal aussah. Er hat mir vorsorglich Utrogest und Magnesium verschrieben.

Jedoch wurde das bis heute nicht besser und ich hatte ein total ungutes Gefühl, bin dann heute zum Krankenhaus. Die FA dort hat einen Ultraschall gemacht, auf dem auf einmal eine deformierte Fruchthöhle zu sehen war und die Herztöne konnte sie schlecht, bis gar nicht erkennen.(Sie hat gesucht, war sich aber unsicher, ob da nun was ist oder nicht.. ) Und die Aussage, sie könne von keiner intakten Ss mehr ausgehen. Und solle den nächsten Termin beim meinem FA abwarten, der nun am kommenden Donnerstag ist.

Nun meine Frage, kann es sein, dass die Herztöne auf einmal schlecht bis gar nicht mehr da waren? Kann es evtl. daran liegen, dass es noch so früh ist und sie das nicht so einfach bestimmen kann? Und das die Fruchthöhle innerhalb weniger Tagen deformiert war?
Ich weiß nicht mehr, was ich denken, geschweige denn machen soll. Es ist ein absolutes Wunschkind und nun mit solchen Ängsten verbunden..


LG

von Brouwsi, 6. SSW   am 05.10.2019, 14:42 Uhr

 

Antwort:

Zustand der Schwangerschaft in der 6.SSW

Hallo,

das kann sehr gut sein und hier ist der Eindruck der Frauenärztin auch schon sehr ausschlaggebend und wegweisend. Wir können diese Situation so früh in der Schwangerschaft dann auch leider überhaupt nicht beeinflussen; auch nicht mit einem Gelbkörperhormon.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ssw 5+5 keine fruchthöhle

Guten Tag, wie oben beschrieben bin ich in der 5+5 ssw mein hcg wert liegt bei 916 den zweiten wert bekomm ich morgen . Beim Ultraschall war gestern bei 5+4 nicht wirklich was zu sehen bzw war mein Arzt sich nicht sicher und am 5+2 hat er gar nichts gesehen . Hab seit Samstag ...

von Steffie.89 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ist bei Entw. von 7+1 bis 7+4, bei Blutung, keinen Herztönen alles hoffnungslos?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen am Montag bei 7+1 bereits die Frage gestellt, ob bei bräunlichem Ausfluss, zeitgemäßer Entwicklung und keinem Herzschlag noch Hoffnung besteht. Und hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Famentia 200mg seit dem morgens und ...

von Norma007 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Fruchthöhlen Grösse

Hallo Dr Bluni, Ich hatte am 19.8.19 einen Kryotransfer von 2 Blastos. Am 29.8.2019 hatte ich einen HCG von über 12000. 30.8.19 war ich zum spontanen US da sah man eine Fruchthöhle von 5,2 mm aber leer. Heute 10.9.19 war ich beim ersten Offiziellen US und da wurde mir ...

von HopHop 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5+2 nur eine fruchthöhle

Hallo Herr Dr , ich habe meine Schwangerschaft recht schnell erkannt ich war auch garnicht überfällig ich hatte brustschmerzen und ziehen .. sst positiv hcg abgenommen posiitv! laut meiner rechnung war ich 6+4 war aber heute bein Frauenarzt aber sie hat mich eine woche ...

von tugba6120 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein , MA?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin bin heute in der 7+5 SSW ( Punktion 11.7. ) und der Ultraschall ergab folgende Werte SSL 12,7 mm mit Herzschlag Fruchthöhle 18,8 ( entspricht laut US 6+6 ) Muss ich davon ausgehen , dass es sich nicht normal entwickeln ...

von Johanne 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

4+5 noch keine Fruchthöhle bei US

Hallo Dr. Bluni, wahrscheinlich ist meine frage ziemlich überflüssig, aber irgendwie beunruhigt es mich doch etwas. Ich bin erst 4+5 und war heute (20.08) beim FA da ich sowieso einen Termin hatte. Er konnte auf dem US noch keine Fruchthöhle sehen, nur das die Gebärmutter ...

von Paula1987 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle 5+2

Hallo, ich war eben bei der FÄ und man sah nur eine ovale, leere Fruchthöhle. Ich bin heute 5+2. Sie war recht beunruhigt und meinte ein kleiner Dottersack müsste doch zumindest schon zu entdecken sein. Durchmesser der Fh 5,54 / 6,86. Es gäbe zwar noch eine Chance, aber es ...

von Fox 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

zwei leere Fruchthöhlen

Guten Tag ich war heute bei meiner Frauenärztin. Meine letzte Mens hatte ich am 18. Juni, am 13. /14. Juli hatte ich leichte Schmierblutung. Laut dieser Rechnung müsste ich ja schon in der 9.ssw sein. Aber ich hatte vorher einige Monate sehr unregelmässige Zyklen mit bis zu ...

von manzanillo12 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Hcg steigt nur wenig an aber man sieht 2mm fruchthöhle

Mein ex Frauenarzt sah nichts und machte mich mit dem hcg von 857 auf 925 stieg und ich müsse nun auf das 3. Ergenniss warten wenn dies nicht über 1000 steigt wäre es vorbei. Dann war ich bei einem neuen fa er sah direkt die fruchthöhle. Aber auch Flüssigkeit in der gb er sagte ...

von DINOVA 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5+5 nur Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich war gestern wegen Unterleibschmerzen im Krankenhaus, dort wurde eine große Zyste festgestellt. Laut Eisprung bin ich bei 5+5/5+4 man hat eine zeitgerecht Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Müsste man in dieser Woche noch nicht mehr ...

von Lijo86 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.