Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Und zwar war ich gestern im KH dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Maus viel zu klein wäre und deshalb nächste Woche ein Doppler und Biometrie durchgeführt wird. Was ist das genau und warum wird das gemacht. Jetzt hab ich Angst das irgendetwas nicht in Ordnung ist, bzw. unsere Maus eine Fehlbildung od. Entwicklungstörung hat. Aber das hätte er doch gesehen und müsste es mir sagen oder? Danke für Ihre Antwort im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Birgit

von Lilu810 am 12.03.2016, 10:30



Antwort auf: Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Liebe Birgit, das ist eine Untersuchung, die klärt, ob die Plazenta ggf. nicht gut arbeitet und auch noch einmal überprüft, wie genau die Differenz ist und damit dann eine Prognose ermöglicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Doppler-Sonographie, 32. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, könnten Sie kurz einschätzen, ob eine Doppler-Sonographie notwendig ist? Ich bin in der 32. Woche. Der ATD-Wert liegt bei 70 mm. Der Kopf des Kindes ist schon tief im Becken. Ich muss nicht ins Krankenhaus, es wurde aber Ruhe verordnet. Ist die Untersuchung notwendig? Ist sie risikolos? Kann der Arzt zu diesem Zeitpun...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...


Doppler Werte

Hallo, ich war heute zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und dort wurde ein Doppler gemacht. Ich bin jetzt gerade etwas besorgt und verwirrt, weil der PI der Ateria Umbilicalis bei 92% ist.  Der war davor bei den Untersuchungen immer zwischen 10 und 55 %. Es war auch scheinbar sehr schwer zu messen, bzw. die Ärztin hat öfters gemessen. Anbei die...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...