Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Und zwar war ich gestern im KH dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Maus viel zu klein wäre und deshalb nächste Woche ein Doppler und Biometrie durchgeführt wird. Was ist das genau und warum wird das gemacht. Jetzt hab ich Angst das irgendetwas nicht in Ordnung ist, bzw. unsere Maus eine Fehlbildung od. Entwicklungstörung hat. Aber das hätte er doch gesehen und müsste es mir sagen oder? Danke für Ihre Antwort im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Birgit

von Lilu810 am 12.03.2016, 10:30

Antwort auf: Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Liebe Birgit, das ist eine Untersuchung, die klärt, ob die Plazenta ggf. nicht gut arbeitet und auch noch einmal überprüft, wie genau die Differenz ist und damit dann eine Prognose ermöglicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016