Frage: Ssw 18 und keine Bewegungen mehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 18 ssw und spüre keine Kinds Bewegungen mehr, ich habe es ab der 16 ssw gespürt, ganz leicht wie ein Wimpernschlag. Wächst es gerade ? Ist das normal ? Muss ich Angst haben, ich weiß aus der Ferne ist es schlecht eine Diagnose zu stellen, doch ist mein FA nicht so offen und genervt wenn man zwischen den Terminen kommt. :( Lg

von Lennco am 06.03.2017, 12:30

Antwort auf: Ssw 18 und keine Bewegungen mehr

Hallo, In aller Regel werden die meisten Frauen sowieso erst nach der 20. Woche regelmäßige Bewegungen verspüren. Dass dieses früher der Fall sein sollte, ist er eine Seltenheit. Insofern werden wir hier zum Glück meist beruhigen können. Da dieses jedoch aus dem Internet für die persönliche Situation nie zu beurteilen ist, wenden Sie sich bitte bei Verunsicherung zur weiteren Einschätzung an die Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2017

Antwort auf: Ssw 18 und keine Bewegungen mehr

Huhu schönen abend!!! Wie der Arzt ist genervt??? Ja dem würde ich was erzählen!!! Ich konnte jeder zeit zu meiner Ärztin. Sogar nach Feierabend, wenn sie da noch in der Praxis war. Bei mir War es auch so mal dachte ich da wäre was mal wieder nicht. War auf Grund dessen meine e Ärztin nerven! Hihi sie sagte mit man spürt es meist erst richtig in der 20 ssw und so War es dann auch.

von Sabrina zwei sterne am 06.03.2017, 18:58

Antwort auf: Ssw 18 und keine Bewegungen mehr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, wenn du dich wegen genervter Reaktionen nicht zu deinem Arzt traust würde ich nen Wechsel in Betracht ziehen. Und mach dir keine Sorgen, du bist früh dran wenn du was gespürt hast, vllt hat sich der Zwerg einfach anders gedreht und du spürst ihn da schlechter und seinen Schlagermusik verändert, dann übersiehst du vllt so winzige Bewegungen. Vllt warens auch nur Darmbewegungen....Ich hab nach der 1.SSW Mal nen Schwangerschaftstest gemacht weil ich auch dauernd ungewohnte Bewegungen im Bauch gespürt habe. War aber nur vom Darm. Alles Liebe!

von Anerev86 am 06.03.2017, 19:16