Frage: Sst positiv, Blut negativ

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe bereits 2 Kinder, 4 Schwangerschaften. Zu letzt hatte ich im Januar einen frühen Abgang. Wir wünschen uns ein drittes Kind. meine Periode sollte in 2 Tagen kommen. Es war laut lh am 1.3. was der Ultraschall auch bestätigt hat. gestern habe ich mehrfach positiv getestet und war auch direkt zur Blut Entnahme (so früh wegen elss Risiko). Heute habe ich natürlich wieder getestet, insgesamt 15! Positive tests mit verschiedenen Marken und verschiedenen Urin Proben. naja das Blut Ergebnis war hcg < 3 progesteron 14.29. ich bin verzweifelt! meine Werte im Januar waren 17.1 hcg 7 progesteron 6 20.1 hcg 13 progesteron < 0.5 23.1 phantom hcg 14 progedteron < 0.5 Vielen dank im Voraus, Febi

von FeBi88 am 12.03.2020, 23:52

Antwort auf: Sst positiv, Blut negativ

Hallo, ist im Blut kein Schwangerschaftshormon nachweisbar, wird keine Schwangerschaft vorliegen u. wenn es hier eine Diskrepanz zum Urintest gibt, dann empfiehlt sich die Wiederholung nach etwa 1 Woche, wenn keine größeren Beschwerden vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2020