Frage: Sst positiv, Blut negativ

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe bereits 2 Kinder, 4 Schwangerschaften. Zu letzt hatte ich im Januar einen frühen Abgang. Wir wünschen uns ein drittes Kind. meine Periode sollte in 2 Tagen kommen. Es war laut lh am 1.3. was der Ultraschall auch bestätigt hat. gestern habe ich mehrfach positiv getestet und war auch direkt zur Blut Entnahme (so früh wegen elss Risiko). Heute habe ich natürlich wieder getestet, insgesamt 15! Positive tests mit verschiedenen Marken und verschiedenen Urin Proben. naja das Blut Ergebnis war hcg < 3 progesteron 14.29. ich bin verzweifelt! meine Werte im Januar waren 17.1 hcg 7 progesteron 6 20.1 hcg 13 progesteron < 0.5 23.1 phantom hcg 14 progedteron < 0.5 Vielen dank im Voraus, Febi

von FeBi88 am 12.03.2020, 23:52



Antwort auf: Sst positiv, Blut negativ

Hallo, ist im Blut kein Schwangerschaftshormon nachweisbar, wird keine Schwangerschaft vorliegen u. wenn es hier eine Diskrepanz zum Urintest gibt, dann empfiehlt sich die Wiederholung nach etwa 1 Woche, wenn keine größeren Beschwerden vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SS-Test positiv, Blut-Test negativ, 20 Tage überfällig

Hallo! Ich habe einen SS-Test gemacht, der positiv war. Danach bin ich zu meiner FA, die einen Bluttest gemacht hat, der negativ war. Wir haben uns den zweiten Bluttest gespart, weil der erste schon so einen geringen hcg-Wert gezeigt hat, dass eine SS ausgeschlossen ist. Auf dem US war eine vergrößerte Gebärmutter und eine stark aufgebaute Gebärm...


SST Urin positiv Blut negativ

Hallo zusammen, brauche dringend euren Rat. Um kurz zu erklären: Habe am 27.11. meine Periode bekommen. Wäre dann am 26.12. wieder dran gewesen, hatte aber die woche über immer nur leichte Schmierblutungen. Habe dann am 31.12. einen Urin-Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. In der Nacht hatte ich Schmerzen im Unterbauch bekom...


23. Zyklustag: hCG im Blut negativ- Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo, ich hatte am 26.06 letztmalig meine Mens gehabt und wäre normalerweise gestern (24.07) wieder fällig gewesen, bisher ist sie nicht da. Durch Medikamenteneinnahme erhalte ich regelmäßige hCG-Blutkontrolle im vierwöchigen Rhythmus. Die letzte Kontrolle war am 19.07, also am 23. Zyklustag. Der Wert lag unter 2,6 und war damit negativ. Ich...


Rhesusfaktor negativ.Blut beim Abstrich,brauche ich Spritze mit Antikörper?

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin der 12 Woche Schwanger. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich war gestern beim Frauenarzt und dort wurde unter anderem ein Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht. Danach sagte mir die Frauenärztin, dass ich mich nicht erschrecken soll, falls gleich Blut in meiner Unterhose sein sollte. Da ich wohl beim Abstrich lei...


Schwangerschaftstest negativ ,Blut Test positiv

Hallo ich bin etwas irritiert, ich lag im Krankenhaus vom 2.2 bis 6.2.17 . Heute war ich bei meiner Hausärztin um die Entlassungspapiere abzugeben. Da schaut die mich ganz entsetzt an ob ich den schwanger sei ich sagte nein da ich die Pille nehme. Sie meinte hier steht das sie in der 11 ssw sind laut Blut nun bin ich da natürlich total perplex w...


Rhesus negativ - Antikörpersuchtest positiv und Blut im Urin

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. 1. Ich bin aktuell in der 11./12. SSW. Nun habe ich erfahren, dass mein Antikörpersuchtest von vor 3 Wochen positiv ausgefallen ist. Im Mutterpass steht "positiv, Verdacht auf Anti-D, Titer 1 (ICT-Gelkarte)". Anfang Mai hatte ich einen frühen Ab...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??