Frage: ssl nach ivf

Guten Tag, ich War heute beim Arzt und nun so verunsichert/verzweifelt, dass ich Sie um eine zweite Meinung bitten möchte. Ich war heute zum verabredeten Praena-Test. Zuvor wurde noch geschaltet. Ich bin heute 9+1, da es eine IVF war, ist das Datum fix. Gemessen wurde heute jedoch 2,38 - was nach dem Ultraschall gerät erst 8+5 entspricht. Das Herz schlug, nach Arzt auch gut, und es bewegte sich deutlich. Der Arzt riet mir dann vom Praena-Test ab, weil das langsame Wachstum auch bedeuten kann, dass etwas nicht stimmt und der Körper würde das ggf. Bald selbst regeln, dann könnte ich mir den teuren Praena-Test sparen. Ich bin nun sehr verzweifelt, weil der Test ja verabredet war und nun der Ultraschall ausschlaggebend war. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen hyperemesis im Krankenhaus lag und daher wurde am 8+2 (19.07 mm) und am 8+5 (2.18 cm) gemessen wurde. Alle drei Messungen waren bei verschiedenen Ärzten (zweimal verschiedene Geräte). auch wenn die Messungen immer variieren können, scheint sich eine Tendenz zur langsameren Entwicklung als 1mm am Tag abzuzeichnen. Zumindest war die Messung heute für den Arzt Grund genug, den Praena-Test nicht zu machen. Ich werde in einigen Tagen bei meiner Frauenärztin sein, aber bin so verzweifelt, dass ich Sie um eine (ehrliche ) Einschätzung bitten möchte. Vielen Dank bereits vorab! Käthe

von kaethe am 17.10.2016, 16:47

Antwort auf: ssl nach ivf

Liebe Käthe, 1. natürlich konnte Einschätzung eines solchen Untersuchung als eine sehr große Bedeutung zu 2. und da wir aber eine optimale Einschätzung oft erst im Verlauf mit weiteren Kontrollen vornehmen können, kann es natürlich sein, dass die Frauenärztin hier vielleicht Entwarnung geben kann. Vielleicht warten Sie dazu die entsprechende Untersuchung ab und besprechen dann noch einmal die Durchführung des genannten Tests. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2016

Antwort auf: ssl nach ivf

Du bist 9+1 & gemessen wurde 8+5, das ist doch nur ein minimaler unterschied. Die kleinen entwickeln sich zwar annähernd gleich, aber doch nicht 100% u ne kleine abweichung bei Messpunkte setzen u der wert ist was ganz anderes. Finde daa irgendwie komisch von dem arzt, besprich es dringend mit deinem doc

von San17 am 18.10.2016, 06:58